Stillen

Forum Stillen

24h nicht stillen - wie Milchstau vermeiden?

Thema: 24h nicht stillen - wie Milchstau vermeiden?

Hallo! Ich hab von meinem Mann ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommen! Nämlich ein Wochenende ohne Kinder im Wellness-Schlosshotel :) Bin da von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag. Nun wird ja meine kleine Maus (10 Mon.) noch morgens, abends und bei Bedarf in der Nacht gestillt. Wird es genügen, immer ein bisschen Milch auszustreichen, wenn die Brüste voll sind oder sollte ich mir eine Milchpumpe mitnehmen? Die Milchproduktion wird ja hoffentlich nicht gleich dramatisch zurückgehen, weil ich mal einen Tag nicht stille, oder? Liebe Grüße Kathi

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

kannste das vllt. vorher mal austesten bvor du da mit der pumpe aufkreuzt? mit zehn monaten haben meine ganz schoen viel getrunken, ein jahr spaeter haette es funktioniert. cata

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, da wird sich nix fehlen. Kannst Du gut ausstreichen? Dann wirds wohl reichen. Nur wenns ausstreichen nicht funktioniert würde ich die Milchpumpe mitnehmen, zur Sicherheit. Ich würde evtl. Abends zur Bettzeit für 20min etwas zum Kühlen auflegen. Mittags bist Du ja dann wieder da, da kann ja deine Kleine etwas tinken wenn die Brüste zu voll sind, "Bedarf" einmal andersrum. Viel Spass, echt supi Geschenk Anouschka

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Ausstreichen funktioniert eigentlich ganz gut. Vielleicht nehme ich nur sicherheitshalber meine Pumpe mit. Danke für den Tipp mit dem Kühlen! LG Kathi

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, um einen Milchstau zu vermeiden, wirst Du schon abpumpen müssen, fürchte ich. Die Milchmenge - wenn gar nicht getrunken wird - ist bei mir in einer ähnlichen Situation noch weitaus höher gewesen, als ich selbst gedacht hätte. Wenn man keine elektrische Pumpe mitnehmen möchte, tut es für den einen Tag auch eine kleine Ballon-Milchpumpe mit gläsernem Auffanggefäß, passt in jeden Koffer.

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

... dann werde ich mir meine wohl einpacken. Hab eine Isis von Avent, die ist jetzt auch nicht so riesig! Danke dir! Kathi

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 12:36