Stillen

Forum Stillen

2 Tage ohne stillen,wie gehts weiter?

Thema: 2 Tage ohne stillen,wie gehts weiter?

Hallo! Ich bin gerade in Sorge wie es weitergehen soll... ich stille mein 10 Monat altes Baby noch 2mal tagsüber zum einschlafen. Abends schläft sie ohne stillen ein, Nachts bekommt sie eine Flasche. Die Entscheidung "bald" ganz abzustillen steht fest. Nur weiß ich nicht wie ich sie sonst zu ihrem Tagschläfchen bringen soll. Kein Schnuller. Schläft nicht im KiWa. Egal wie müd sie ist, sie krabbelt im Bett auf und ab oder steht am Gitter oder weint fürchterlich. Also Zauberformel: dunkles Zimmer - 5-10min stillen ins Bett legen, fertig. Auf meiner Liste: ich möchte nicht mehr stillen gibt es reichlich Punkte auf der Gegenliste: weiterstillen leider nur einen- kann tags nicht anders einschlafen. Wie komme ich/wir da nur raus. Gibt es Tipps zum abgewöhnen??? Zum anderen habe ich nun 2 Tage gar nicht gestillt. Hat sich durch Zufall so ergeben. Ausflug. Im Auto geschlafen etc... Ab 3.Tag überhaupt noch Milch da zum Einschlafstillen??? Oder nutze ich die Gelegenheit zum Abstillen??? Doch ich habe Angst vor den nächsten Tagen: nur schreien, müdes, unleidiges Kind das den ganzen Tag nicht schlafen kann - also auch nicht gut essen kann... Ihr seht: ich bin ratlos... Ich hoffe auf euer Verständnis und gute Tipps.

von ami_dala am 14.09.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von ami_dala

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir (noch) nicht weiterhelfen. Aber ich frage mich, wieso du dir ueberhaupt die Frage alles oder nichts stellst. Wieso behaeltst du denn nicht einfach das 5min-Einschlafstillen am Tag bei, wenn das so gut funktioniert? Milch wird wohl dafuer noch weiterhin da sein, und wenn nicht, reicht ihr offenbar das Nuckeln. Wenn sie bei wem anderen ist, kann der ja mit dem Kinderwagerl gehen oder sonstwas. Wozu also den kuenstlichen Stress? lg niki

von niccolleen am 15.09.2012, 15:59