Stillen

Forum Stillen

2 Tage Fortbildung ohne Sohn??

Thema: 2 Tage Fortbildung ohne Sohn??

Hallo liebe Still-Mamis! So wie es aussieht muss ich von Donnerstag-Samstag Abend 300km entfernt von meinem Sohn eine Fortbildung mitmachen. Der Kleine ist mittlerweile 2 Jahre alt und kann mit seiner Lieblingsbabysitterin auch sehr gut ohne Brust einschlafen. Ich mach mir bloß Sorgen um mein eigenes Wohl... Also nach ca. 24 Stunden ohne Stillen spüre ich schon ein bisschen Spannen in den Brüsten. ....eine Handmilchpumpe hat bei mir noch nie zu Erleichterung geführt,....das Ausstreichen beherrsche ich auch nicht sooo toll.... was kann ich also tun??? Am besten nehm ich mir Stilleinlagen mit, damit es auf der Fortbildung nicht peinlich wird. ....Und wenn es nicht anders geht verzieh ich mich auf Toilette und streiche etwas Milch aus??? Sonst noch Tipps??? LG

von Grünkernfrikadelle am 11.10.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von Grünkernfrikadelle

Das Ausstreichen ging bei mir immer am besten unter der heissen Dusche. Morgens und Abends eine Wellness-Dusche und dabei ausstreichen? Ich muss im Februar 1 Woche dienstlich wegfahren ohne meine Kids. Ich versuche gerade meinen Mann davon zu überzeugen 3 Tage Urlaub zu nehmen um mir hinterher zu reisen, samt Kids natürlich.... Und das obwohl ich nicht mehr stille, ich alte Oberglucke! A.

von anouschka78 am 11.10.2011, 22:27