Stillen

Forum Stillen

13Monate - nur brüstelnd in den Schlaf..

Thema: 13Monate - nur brüstelnd in den Schlaf..

hallo! wessen kind ist 1jahr und älter und wird "in den schlaf" gebrüstelt? Oder wer kennt eine "sanfte" Methode zur Selbstberuhigung für kinder, die von Schnullis/Schnuffltüchern etc nix wissen wollen? lg

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Großer war so einer. Habe ihn bis er 16,5 Monate alt war in den Schlaf gestillt. Habe dann damals, das stillen einfach reduziert und ihn auf meinem Arm einschlafen lassen und es ging recht fix, dass er dann auch wach ins Bett gelegt werden konnte und er allein eingeschlafen ist. Ich denke, er war da dann einfach soweit, denn es gab kein weinen. Ich hätte ihn aber auch bei Bedarf noch länger einschlafgestillt. LG

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ca. 2 Jahre in den Schlaf gestillt. Der Übergang war dann so fließend, dass wir am Anfang beide vergessen haben zu stillen und er es dann einfach nicht mehr brauchte. Ist aber genauso schnell und ruhig und im Bett liegend eingeschlafen wie beim Stillen. Weinen lassen habe ich ihn niemals. Finde ich schrecklich. Er geht jetzt auch super gerne und schnell ins Bett. LG Chloe

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe meine 1 Tochter bis sie 3,5 Jahre alt war in den Schlaf gestillt. Die 2. bis Sie 4,2 Jahre alt war und unsere Sohn wird noch gestillt, obwohl der dem Essen total hinterher ist. Die ersten beiden sind 8 und 5,5 Jahre und werden zusammen ins Bett gebracht und wir bleiben so lange da bis sie schlafen. Wir brauchen vom Zähneputzen bis zum schlafen 30 min nis 60 min.. LG anetie

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hannah ist 16 Monate alt und wird auch noch einschlafgestillt, sie brauch es und kann so am Besten entspannen und runterkommen, wenn der Tag anstrengend ist.

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 11:34