Stillen

Forum Stillen

12 tage keinen stuhlgang

Thema: 12 tage keinen stuhlgang

hallo mädels, mein sohn (3,5 monate, vollgestillt) hatte seit 12 tagen keinen stuhlgang. er scheint mittlerweile zwischendurch echt bauchschmerzen zu haben und pupt häufig. sonst hatte er immer regelmäßig stuhlgang. bauchmassage, baden, und fieberthermomether halfen nicht. kia ist im urlaub... soll ich noch abwarten oder abhilfe schaffen? er schreit nicht ständig, aber mehr als sonst. ich trinke wesentlich mehr stilltee und ca. 1 liter malzbier pro tag seit 12 tagen. kann da ein zusammenhang bestehen? danke, emily

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Die Stillberaterin hier im Forum, Biggi Welter, weist immer wieder darauf hin, dass zu viel Stilltee Bauchprobleme beim Baby auslösen können. Ich hab damit zwar keine Erfahrung (hab so gut wie keinen getrunken, ich halte das alles für Hokuspokus, das Zaubermittel heißt Anlegen), aber sie wird's wissen, sie ist die Expertin. 1 Liter Malzbier... wow... trinkst du das, weil es dir schmeckt oder wegen der Milch? Dann kann ich dir wirklich nur raten, hör auf, dich mit solchen Sachen zu quälen und vertrau einfach darauf, dass du auch so genug Milch haben wirst, solange du nach Bedarf und voll stillst. Denk an die Frauen in irgendwelchen heißen Wüstenregionen, die trinken garantiert keinen Stilltee oder Malzbier und insgesamt sicher auch nicht besonders viel und kriegen ihre Babys trotzdem satt. Wegen dem Stuhlgang... bei Stillkindern kann es ja mal sehr lange dauern. Die einen sagen, bis 10 Tage, andere sogar noch länger. Kannst du deswegen vielleicht deine Hebamme nochmal anrufen? Du hast die gesamte Stillzeit Anspruch auf Hebammenunterstützung. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine hatte bis zu 14 tage keinen stuhlgang.meine hebi und auch mein kia sagten mir dass das bei stillkindern durchaus normal sei und ich mir keine sorgen machen solle. vg