Stillen

Forum Stillen

.....kennt das jemand und weiß Rat?

Thema: .....kennt das jemand und weiß Rat?

Hallöchen! Unser Sohn (mittlerweile 14. Wochen) wird vollgestillt. Jeden Morgen um ca. 4.00 Uhr fängt er das pressen an, er wird knallrot und weint manchmal auch. Man würde denken er macht Stuhlgang, aber das ist nicht der Fall. Er pupst noch nicht mal. So gegen 6.00 Uhr ist der spuck wieder vorbei und alles ist gut. Am Tage hat er das nie. Kennt das jemand? Was macht er nur? Kann es sein, das er mein Abendessen (Brot, Käse, Salat) nicht verträgt? Danke für Ratschläge? Bienchen

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er voll gestillt wird und sonst keine Probleme mit dem Stuhlgang und mit Blähungen hat. Würde ich das ausschließen. Hast du mal darauf geachtet, wann (zu welcher Tageszeit) er stuhl in der Windel hat? Ich hatte bei meiner Tochter immer eher das Gefühl sie übt, die verschiedenen Körperteile gezielt zu bewegen. Wenn das nicht so klappte, wie sie wollte, dann wurde sie auch immer total verkrampft und frustriert. Mit 3,5 Monaten konnte sie sich dann endlich vor- und zurückdrehen. Dann wurde es dann für kurze Zeit besser. Bis sie mit 5 Monaten anfing das Robben und Krabbeln zu üben. lg

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte mein Sohn auch einige Zeit lang, das war auch etwa um diese Zeit immer. Ich denke, da hat er einfach die Nachtmahlzeiten verdaut, vielleicht hat der Darm gerade da auf Hochtouren gearbeitet. Ich weiß es nicht, was es wirklich war. Jedenfalls hatte ich ihm dann immer vor jeder Nachtmahlzeit Lefax gegeben und dann war das auch vorbei. Ob es wirklich Blähungen waren... keine Ahnung. Jedenfalls war dann meist Ruhe. melli

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, iss doch einfach mal was anderes abends und schau, ob es besser wird ;-) Mein Sohn hat so reagiert, wenn ich abends Nutella gegessen hatte (hatte da immer so einen Heisshunger drauf...) LG, Silke

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

kenne ich von meiner tochter (12 wochen). drücken, hochroter kopf, später weinen. der kinderarzt sagt, das liegt am verkrampften schließmuskel: im bäuchel drückt es schon, aber das kind kann unten nicht so richtig locker lassen. er meint, mit dem finger in den popo reinfahren, kurz verweilen und dann entspannt sie sich. ist mir aber nix. mein partner drückt immer die beinchen fest an den bauch, dann pupst sie wie verrückt. danach ist sie immer total erleichtert. ernährungsmäßig hat eine veränderung keine wirkung gezeigt.

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, herzlichen Dank für eure Ideen und Ratschläge. Habe jetzt etwas anderes gegessen und werde morgen früh dann mal die Beinchen "dran drücken". Finger in den Po ist nun auch nicht so ganz meins. Hoffe es wird bald besser! Danke..................Bienchen

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 21:27