Stillen

Forum Stillen

wann hat das Baby Hunger und wann ist das Baby satt?

Thema: wann hat das Baby Hunger und wann ist das Baby satt?

Hallöchen, meine Baby ist nun 11 Wochen alt. Im KH hat sie fast nur geschlafen und ich sollte sie alle 2-3 h wecken und anlegen wenn es geht an beide seiten. Sie ist mir an einer seite nach 5 min ein geschlafen. Nachts hat sie auch geschlafen und da hab ich sie schlafen lassen. War ja auch gut für mich. Zu hause war ich tagsüber nur beschäftigt mit anlegen sie hat nur geschrieen und immer gesucht. Nachmittags hat sie 4h geschlafen und dann ging es ab 16.30 – ca 20.30 wieder so nur angelegt bis sie geschlafen hat und ab 5.00 Früh wieder von vorn das ganze. Ich war manchmal Mittags noch im Schlafanzug. Das schöne war sie hat Nachts geschlafen. Das ging 4 Wochen so. Nun sind mal 11/2 h oder 2-3h dazwischen und schlafen tut sie nun kaum noch tagsüber. Ich lege sie an und sie trinkt mal 2-3 min lässt dann los und ich nehme sie hoch zum Prosterle. Manchmal bricht sie aber auch. Will sie wieder anlegen und da ist Riesen Geschrei. Ist sie nach nur 2-3 min schon satt? Wir albern dann noch bisschen und ich versuche es noch mal mit anlegen, weil sie immer an den Händen nuckelt, immer noch Geschrei. Ich lege sie dann ins Laufgitter und sie weint noch bischen, dann schläft sie manchmal ein. Wenn sie keine ruhe gibt dann legte ich sie nach einer ½ h noch mal an und sie schläft dabei dann ein. Weiß manchmal nicht wie ich es richtig mache. Wie merke ich denn wenn sie wirklich Hunger hat (sie sucht ständig) und wenn sie satt ist? Manchmal bin ich ganzschön verzweifelt. Milch habe ich laut Hebamme aber genug. Bekomme sie dann auch nicht an die andere Brust wegen dem geschrei. Gebt mir mal eine Tipp was ich machen kann. danke Gruß Maggy-lu

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du eine hebi hast, dann kann sie dir doch da helfen , oder nicht? - dir erklären, wann sie satt ist, warum sie so schreit usw. man hat die ganze stillzeit über anspruch auf eine hebi!

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich habe eine Hebamme und sie hat gesagt ich soll wenn sie schreit erst mal aufhören, oder mal versuchen die Zweite Brust zunehmen. Bloß da schreit sie genauso rum oder bricht. Sie nimmt auch gut zu. So das ich mir wegen zuwenig Milch ja nun keine Gedanken machen muss. Aber der Zirkus ist sehr nervenaufreibend. Bin ja bloß froh das sie das Nachts nicht so macht sonder da wenigstens zufrieden ist. Weiß einfach nicht was ich machen soll. Hebi war auch bei mir zuhause und hat es erlebt aber da ist mein Kind eingeschlafen, hebi nach hause und bei meiner Maus bing Augen auf und es ging wieder los. Abgepumpt hab ich auch und das war das gleiche. Weil wir dachten sie hat was gegen meine Brust und es klappt mit Flasche besser, das war aber auch nix. Werde mal meinen bericht in die Stillberatung schreiben. Danke dir erst mal. Gruß Maggy-lu

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich vermute einen Entwicklungsschub. Da ist einer mit 12 Wochen etwa, da würdet ihr gerade reinpassen. Dieser ist ein längerer und auch anstrengender. Die Kinder wollen dann oft dauerstillen, was auch wichtig ist um die Milchmenge zu steigern. Ein größeres Kind brauch mehr Milch. Dass sie wesentlich kürzer trinkt als normal liegt warscheinlich daran, dass sie jetzt besser Milch aus der Brust kriegt. Ich glaube also wirklich sie ist nach 2-3min schon satt. Wenn nicht, wird sie sich schon wieder melden, auch wenn es nach einer halben Stunde ist. Der Magen ist sehr klein. Wenn sie Stillprofis sind, brauchen sie meist nur noch eine Brust. Wenn sie sucht, leg sie an. Stillen ist in Entwicklungsschüben nicht nur Hunger sondern auch Verarbeitung von Neuem. Was das ist könnten wir oft nicht erkennen denn es findet auch im Gehirn statt ohne dass man was merkt. Solang dein Kind gut zunimmt würde ich erstmal alle Termine absagen und ein wenig dauerstillen bis sie die Sache wieder eingerengt hat. Ich glaube das Verhalten deines Kindes ist nix ungewöhniches. Anouschka

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 19:46