Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Übergang von Vitamin D in die Muttermilch

Hallo Ich hoffe sie hatten schöne Feiertage. Mein Arzt stellte einen starken Vitamin D Mangel bei mir fest (10 ng entspricht 25 nmol). Ich solle des...

Julchen_03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rückfrage

Liebe Biggi, liebe Kristina, zu meinem neitrag unten muss ich noch eine Rückfrage stellen: - Werden beim Windeltest Stuhlwindeln mitgewogen, auch...

FullOfJoy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine "Vakuum" beim Saugen

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 2,5 Wochen alt und wir haben Schwierigkeiten mit Stillen. Leider kann meine Hebamme uns nicht weiter helfen.... E...

patricinha

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich neben dem Stillen noch Abpumpen?

Liebes Team, mein Sohn (22 Wochen) wird von mir (noch) voll gestillt. Seit ca. 3 1/2 Wochen hat sich sein Rhythmus wieder verkürzt: er will alle zwei...

chri-ma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mahlzeit ersetzt

Hallo liebes Team, mein Sohn wird am 8. Januar sechs Monate. Ich stille. Ich habe vor vier Wochen mit dem Brei angefangen. Ich bin jetzt seit einer Wo...

Mamamia80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Milch - Cabergolin letzter Ausweg?

Liebe Stillberaterinnen, meine Maus wird jetzt 6 Monate und ich habe seit Beginn zu viel Milch. Seit Monaten versuche ich mit Stillberaterin und al...

mi1259

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau :-(

Hallo liebes Team. Am Montag lag ich mit einem Magen-Darm-Infekt flach. Gestern hatte ich dann Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur. Die linke Brust ...

frostiger

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Scheidentrockenheit - was hilft?

Hallo, Seit 4 Monaten bin ich glückliche Mama und stille meinen Wonneproppen voll :) leider verspüre ich in meiner Scheide bei Bewegung ein unangeneh...

Babyqueen2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchweh was hilft?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Tage alt und eigentlich klappt alles super. Milch ist ausreichend da und er dockt auch gut an . Alle 2-3 h meldet...

CuteLilly123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft stillen bei krankem Säugling?

Liebe Biggi, meine Tochter (10 Wochen) hat sich leider bei ihrem großen Bruder angesteckt und kämpft jetzt mit einer ordentlichen Erkältung samt Hu...

Caaro

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht das an Flüssigkeit?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn David kommt in 2 Wochen in die Krippe. Er ist fast 10 Monate. Da er Stillen richtig klasse findet, verste...

Kath82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang

Liebe Biggi, liebe Kristina, nachdem ihr mir schon zweimal geholfen habt, muss ich wieder einmal um Rat fragen. Kann sich bei einem ausschließ...

FullOfJoy

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vormilch während Schwangerschaft = gutes Zeichen?

Liebe Expertinnen, bei meinem ersten Sohn hat es leider mit dem Stillen nicht wirklich gut geklappt. Er nahm ab wie verrückt, vor lauter Stress und...

FroggyMan

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Nahrung nehme ich nach dem stillen

Hallo, ich werde in den nächsten Tag abstillen. Mein Kind ist 9 Wochen alt und ich habe bis jetzt abgepumpt. Da mein Sohn die Brust nicht genommen hat...

Leni2285

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was hat mein Sohn?

Hallo Das stillen meines Sohnes, 4 Wochen alt, ist leider nicht so einfach. Er schläft sehr schnell ein und wird so einfach nicht richtig satt. Jet...

Jen8727

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verunsicherung bei Stilltechnik

Hallo, ich recherchiere nun schon seit der Geburt meines Sohnes (8 wochen), stehe in Kontakt mit einer Beraterin der LLL und meine Hebamme ist Stil...

saftschlumpf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Säuglingsnahrung

Guten Tag!! Meine Tochter ist jetzt bald 6 Monate, und ich würde gerne abstillen, da meine Brust offen ist und sie mir sehr weh tut! Und es mir ke...

Meli1002

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmeckt ihr Muttermilch nicht mehr?

Hallo, meine Tochter ist aktuell 20 Wochen alt. Von Beginn an muss ich leider zufüttern, da ich nie genügend Milch hatte. Vor ca. 4 Wochen begann ...

Blondi2106

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


warum funktioniert das alles nicht?

Hallo. Ich hab folgendes problem. ich würde soooo gern vollstille aber es klappt einfach nicht :-( meine tochter ist heute 19 tage alt und ich hab s...

anka1989

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Windeltest ausreichend?

Liebe LLL, ich habe gestern einmal einen Windeltest mit meiner Kleinen durchgeführt. Sie ist gestern neun Wochen alt geworden. Das Ergebnis war 310...

Babsi832

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet