Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillmahlzeit zu lange, bekommt sie genug Milch

Meine Tochter ist 9Wochen alt wude 4Wochen vor Termin geholt. War am Anfang so schwach das sie zum Trinken geweckt werden musste. Der Zuckerwert war a...

beyer190480

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie kann ich sofort abstillen?

Meine Tochter ist 9,5 Monate alt, 77cm groß und 9,2kg schwer. Ich habe sie von Beginn an gestillt. Nun wurde bei mir vor einigen Wochen ein Knoten in ...

vebebe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beinflusst die Still Pille DESIRETT die milchmenge

Hallo ich habe bei der Untersuchung von meiner FA die Pille desirett bekommen. natürlich habe ich wieder viel im Internet viele Beiträge gelesen und...

sphinx81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


welches Medikament gegen Nervosität in der Stillzeit

Liebe Frau Welter, ganz lieben Dank für Ihre schnelle Antwort auf mein Anliegen. Dann wäre nun meine Frage welches Medikament ich dann nehmen kann in ...

jani1315

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch nach kaiserschnitt

Hallo, ich habe eine ungewöhnliche frage. Ich habe 3 tage nach meinem kaiserschnitt schon angefangen Milch abzupumpen und einzufrieren. Diese brau...

Augustmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung? Oder kein Hunger?

Hallo liebe Stillberaterin, meinen 9 Wochen alten Sohn wird voll gestillt. Abgesehen von wunden Brustwarzen am Anfang geht es super! Er nimmt gut a...

manfan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchstau

Seit vorgestern Abend hab ich einen Milchstau.Ein viertel meiner rechten Brust ist hart und schmerzt.Der kleine bekommt die Stelle nicht weich.Ich sch...

Egils

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen und nächtliches Dauernuckeln

Hallo ! Ich hab ein Anliegen bei dem mir meine Kinderärztin einfach so gar nicht weiterhelfen möchte: Meine kleine ist 10 Monate alt und wird ...

Nina1991

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


sollte ich zufüttern

hsllo ich bin mama von 3 Kindern. es ist das erste mal das ich stollen kann. Ben ist jetzt 4 monate und 2 Tage und bis vor 3 Tagen kam er pünktlic...

benmitmum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufgetaute MuMi riecht ranzig

Hallo, Bebor ich mit dem stillen aufgehört habe, hab ich mumi eingefroren. Diese riecht jetzt nach ca 3 monaten nach erbrochenem! Ist die schlecht ...

Liilah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Aloe Vera Gel

Guten Tag Kann ich Aloe Vera Gel äußerlich als gesichtscreme in der stillzeit anwenden? Mit freundlichen Grüßen Dani

Dani-srs

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich weniger Milch

Liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn ist nun fast 10 Monate alt. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und auch teilweise danach weiterhin voll gestill...

Whity

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Haltbarkeit

Liebe Biggi, Ich wollte fragen wie lange tiefgekühlte Milch für Frühchen verwendet werden kann. Unser Kleines war 6,5 Wochen zu früh dran und noch...

LeaHinsch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafritual anstelle Einschlafstillen

Liebe Biggi, vielen Dank für Deine schnelle Antwort letztens. Nun habe ich doch noch eine Frage. Beruflich muss ich in ca. 4 Wochen bei einem Abendte...

Fam678!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wird mein Sohnemann nicht satt

Hallo meine kleine Raupe Nimmersatt 7 Wochen lässt mich langsam an mir zweifeln. ich lege ihn immer an doch es scheint das etwas nicht stimmt.wir st...

sphinx81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


komische Gewohnheiten

Sehr geerte Damen, ich bin ziemlich verwirrt, was das Stillen angeht. Entschuldigung für den langen Text, ich bin doch sehr unsicher. Meine Püppi ...

Cissie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Psychopharmaka trotz stillen?

Hallo liebe Hebammen! Es ist mir etwas unangenehm aber derzeit geht es bei uns Zuhause heiß her. Unsere Kinder knapp 3 und knapp 1, sind ständig kra...

jani1315

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich nach einer Flasche pre Nahrung wieder voll stillen

Ich hatte die Grippe und 5 Tage Fieber, davon 3 sehr hoch. Scheinbar hat mein Sohn nun abgenommen und meine Milch ging zurück. Mein Sohn war selbst kr...

annemo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet