Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Starke Schmerzen in Brustwarzen

Hallo! Ich schreibe Sie wegen starken Schmerzen in den Brustwarzen beim Stillen an. Meine Tochter ist 3,5 Monate alt und ich habe sie bis vor 3 Woc...

Julia-Sophia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen? Oder zufüttern?

Hallo, meine Tochter ist heute 6. Monate alt. Ich habe Sie bis zum 4. Monat vollgestillt. Da sie motorisch fit war und interesse zeigte fing ich an ...

Florbela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby sehr unruhig an der Brust

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wirs voll gestillt. Seit ein paar Tagen haben wir folgendes Problem: er trinkt sehr hastig und verschlu...

Bebi90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 10 Mon.

Liebe Fr. Welter! Ich stille meinen Sohn seit fast 11 Monaten - 2-4x Nachts, Vormittags einmal, am späten Nachmittag wieder öfters, Milchbrei bzw...

Claudi1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schilddrüsenunterfunktion

Guten morgen liebes still Team, mein Sohn ist nun 3 Wochen alt. Ich musste zum Schluss hin wen meiner schilddrüsenunterfunktion l thyroxin 150 nehme...

jessica_nbg

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnell abgestillt, können Probleme noch kommen?

Hallo, ich habe vor etwa einer Woche entschieden, dass ich abstellen möchte, da mein Sohn nachts noch sehr oft gestillt werden wollte und ich das Gef...

AnjaSei15

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Nächtliches stillen

Ha llo, ich schreibe zum wiederholten Mal, weil ich echt langsam verzweifelt bin. Mein Sohn, jetzt mittlerweile 16 Monate will nachts immer noch alle ...

Mamaeric78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme. Muss ich zufüttern/ abstillen?

Hallo. Mein Sohn ist heute 22 Wochen alt und seid 3 tagen ist bei uns der wurm drin. Er trinkt maximal 2 bis 3 minuten an der brust und will dann nich...

Sitara90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Hallo liebe Biggi Meine Tochter ist 2 Monate alt. Heute bei der Babymassage fragte mich die Dozentin,die den Kurs gibt,ob meine Tochter beim Stillen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen aufhören

Hallo, da ich mit meiner Kleinen große Probleme beim Stillen hatte, die dazu führten, dass sie dann sogar die Flasche verweigert hat für 24 Stunden, ...

Lina101216

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhiges Stillen

Hallo, Ich stille meine Kleine (14 1/2 Monate) im Grunde wirklich gerne, und momentan trinkt sie auch recht häufig bei mir (Wachstumsschub, zahnen,.....

Nebbia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei Milchstau?

Hallo, Ich wieder &577; Seit gestern Abend habe ich links eine rote schmerzende Stelle gehabt. Heute ist diese immernoch da und mega heiß. Ich wa...

Novembermädchen2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Eisprung in der stillzeit

Liebes stillberatungsteam im mai kam unser 2. kind zur welt und wie beim 1. mal setzte nach 3 monaten die periode ein. Zyklus regelm. zw. 27-29 tagen...

Bluedog

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wird manchmal immer unruhiger beim Stillen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast sechs Wochen alt und das Stillen klappt mal besser mal schlechter. Er trinkt meist alle zwei Stunden etwa für 5-10 ...

Marikeks

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen + Stillen Nachts

Hallo, Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Die letzten Wochen hat es am Abend gut geklappt sie in den Schlaf zu stillen. Seit einer Woche fängt sie ab...

Susiii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen linke Brust

Hallo, meine Tochter ist 12 Wochen alt und schläft nachts schon 8 Stunden am Stück. Morgens sind meine Brüste arg gespannt und ich versuche sie an be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Betäubung Zahnarzt in der Stillzeit

Hallo :) Ich habe nächste Woche einen Zahnarzt-Termin und gehe davon aus, dass er bohren muss. Ich bin ein totaler Angstpatient beim Zahnarzt und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet