Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby sieht Brust als schnulli

Liebes stillteam, habe ein groses problem...meine kleine ist 3 monate alt und sieht meine brust als "schnulli" ich stille mit stillhüttchen, da sie oh...

Anirak

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 2,5 jahren

Liebes stillteam Meine Tochter ist nun 2,5 Jahre alt. Sie stillt abends zum Einschlafen und morgens zum Aufwachen. Tagsüber so gut wie gar nie mehr...

Rantanplan

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen - Stillrekorde...

Liebe Biggi, liebe Kristina, Erst einmal herzlichen Dank für euren Einsatz, eure bereitwillige Hilfe für uns alle. Heute erhoffe ich mir kurze Ant...

Nenana

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei Schmerzen in der Brust?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und bis jetzt habe ich ausschließlich gestillt.Seit gestern habe ich Schmerzen in der linken Brust,etwas ober...

Bibbus37

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Kind satt?

Hallo Meine kleine ist jetzt 13 Wochen. Seit fünf Tagen wird es wieder immer mehr mit stillen. Sie hat von Anfang an schon nur einen zwei Stundenrhy...

Jana1186

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn trinkt erst ruhig, dann zerrt er

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Wir hatten anfangs einige Probleme beim Stillen. Er hat nicht angesaugt und ist dann sauer und ungeduldig ge...

funnycat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fläschchen mit 10 Monaten einführen?

Hallo! Meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Seit kurzem möchte sie kaum noch Brei essen, isst aber gut am Familientisch mit. Ich stille sie gerade no...

Simone2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart, Baby trinkt viel weniger an der Brust

Hallo liebes Team, mein Baby ist 6 Monate alt, habe vor kurzem mit Beikost angefangen (nur Mittagsbrei). Nun ist es aber so, dass mein Kleiner wenige...

Aslihan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nicht mehr ohne Brusternährungsset

Liebe Biggi, liebe Kristina, vor einigen Wochen bin ich vom Zufüttern mit der Flasche auf ein Brusternährungsset umgestiegen. Seither hat meine Toc...

NaturPur

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch

Liebes Stillteam, ich habe fast die selbe Frage vor ein paar Monaten schon mal gestellt, aber ich bin grade total panisch und brauche jemanden, der...

FranziskaH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brustwarzen

Hallo, meine Kleine ist vier Tage alt und seit gestern sind wir Zuhause. Ich versuche sie tu stillen, was mir jedoch große Probleme bereitet, da mein...

Lina101216

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Wehen

Liebe Biggi, Ich schätze Deine Beratung sehr und möchte heute fragen, wie es sich mit Stillen und Wehen verhält. Mein zweijähriger Stilljunkey wi...

AntonellaCaterina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnen und Löffelstreik

Hallo, Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und bekommt seit einiger Zeit mittags, nachmittags und abends einen Brei. Sie isst immer wieder mal mehr...

FrauLocke

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Milch

Hallo, Ich stille meine 6 Wochen alte Tochter voll nach Bedarf. Seit dem milcheinschuss habe ich viel zu viel Milch. Ich könnte noch ein Kind mehr er...

Sonnenschein007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen oder Pumpen

Hallo. Am 22.11 bin ich Mama meiner kleinen Tochter geworden. Am 3.12 hatten wir unser Geburtsgewicht wieder erreicht und das trotz der unregelmäßig...

Novembermädchen2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ins eigene Bett und nächtliches Stillen abschaffen

Hallo ihr lieben Mamahelferinnen;) Ich lese hier schon immer fleißig mit und habe deshalb auch schon einige Ideen, wie wir unser Vorhaben angehen ...

Mama-von-Linchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen oder Pumpen

Hallo. Am 22.11 bin ich Mama meiner kleinen Tochter geworden. Am 3.12 hatten wir unser Geburtsgewicht wieder erreicht und das trotz der unregelmäßig...

Novembermädchen2016

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Periode nach dem Abstille

Hallo, ich würde gerne wissen, wann nach dem Abstillen Schwanger werden kann? Ich habe vor knapp 3 Wochen abgestillt und genau 1 woche dannach mei...

Koch35

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum will mein Baby nur noch in Bewegung gestillt werden?

Hallo! Meine kleine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt. Bisher hatten wir keine größeren Probleme beim Stillen. Seit einigen Tagen trinkt sie aber n...

Umi2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafgewohnheiten nach dem Abstillen

Liebe Biggy, ich hoffe sehr, dass Sie mir vielleicht weiterhelfen können. Mein Sohn hat 16 Monate lang gestillt und bekommt seit 2 Monaten zum Ein...

Emilie_Linnea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet