Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ceforoxim wegen Bronchitis. Arzt rät ab weiter zu stillen ?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich bin völlig durch den Wind. Wir haben hier seit über einer Woche die Grippe und bei mir hat sich nun eine Bronchi...

Chrijuno

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich habe eine inzwischen Einjährige Tochter die ich noch abends, nachts und morgens Stille. Gerne würde ich so langsam abstillen doch weiß ich ...

Mercedesc85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen mit 2,5 Jahren

Guten Tag, Sie haben mir früher so oft geholfen und daher wende ich mich heute wieder an Sie. Mein Sohn wird im Juli 3 Jahre als und ich bin noch i...

Beccy19

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was tun bei zu starken Milchstrahlen?

Ich kämpfe schon seit Beginn der Stillzeit(7wochen)mit einem starken Milcheinschuss. Das Problem besteht hauptsächlich darin, dass auch nach einsetzte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillprobleme nach Beikoststart?

Hallo, mein Sohn (4,5 Monate) war bisher ein voll gestilltes Kind, Flasche (mit Muttermilch) hat er nur im Notfall akzeptiert. Jetzt haben wir vor...

Christine35

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


„Abstillen“ (nicht mehr abpumpen)

Ich habe vor 15 Tagen per NotSectio entbunden (26+1). Seit 14 Tagen pumpe ich regelmäßig ab, und es kam auch schon wirklich viel Milch in den letz...

Keksraupe

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby verweigert die Flasche

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und sie hat von Geburt an die Flasche verweigert. Sie wurde voll gestillt (mit Stillhut) und das hat prima ge...

Juliane2017

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby ist unruhig an der Brust

Hallo! Ich stille meinen 7 Wochen alten Sohn voll. Das klappt auch prima. Seit ca 3 Tagen ist er im Schub und wesentlich häufiger an der Brust. Teilw...

laura1903

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchgangsoor - Wer verschreibt Medikament ?

Hallo Frau Welter, eine Freundin hat eine 6 Wochen alte Tochter. Sie hat seit Wochen wunde Stellen die nicht abheilen, beim Stillen setzt ein stech...

Nits79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Seltener abpumpen

Hallo, Ich pumpe momentan 5 Mal am Tag ab. Dazwischen liegen ca. 4 Stunden bzw. mache ich nachts eine 6 stündige Pause. Wäre es möglich das Abpumpen ...

anke2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung vom Stillen auf Brei klappt nicht

Guten Tag, mein 6,5 Monate alter Sohn bekommt seit ca. 2 Monaten Brei, zunächst als Mittagsmahlzeit und seit gut einem Monat auch den Abendbrei. Er i...

Tüllmonster

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie nach dem Zufüttern voll stillen?

Hallo, leider musste ich nach der Geburt meiner Tochter Anfang Februar recht schnell zur Flasche wechseln, weil sie zu schnell zu viel an Gewicht v...

Muckelmama2018

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange Milch nach abstillen?

Guten Tag, ich habe Anfang Dezember abgestimmt nach 15 Monaten. Heute habe ich bemerkt, dass beim Drücken der linken Brust immer noch eine Flüssigk...

Finja88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


11 Monate noch voll gestillt?

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt ganz schön verunsichert. Meine Maus ist 11 Monate alt, wiegt ordentlich und ist wirklich sehr aktiv. Nur schläft...

Steffi030517

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schwarzwälderkirscheis

Hallo Frau Welter, Ich habe gerade mir eine Schüssel Schwarzwälderkirscheis gegönnt. Jetzt habe ich durch Zufall gelesen, dass die Packung 1%Kirschwa...

Christin1812

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Geschwächtes immunsystem? Zwillinge, 21 Monate

Hallo Biggi (Versehentlich hätte ich den Beitrag schon im normalen Forum gepostet, wollte eigentlich ins Expertenforum - sorry) Ich habe Zwilli...

koalagirl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welchen Brei soll ich geben?

Liebes Experten-Team, Meine Tochter Nahla ist nun 6 Monate alt und lehnt jegliches Essen außer meiner Milch ab. Sie verzieht immer das Gesicht wenn...

Nahla

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe, wo ist bloß die Milch hin?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe ein akutes Problem. Von Samstag bis Montag habe ich mit Magen-Darm flach gelegen. Pumpe seit 9 Monaten. ...

lena567

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zunahme, Muttermilchsahne

Guten Tag, Meine Tochter ist morgen 16 Wochen alt(62cm, 5490g, Geburt 51cm, 3010g) und nimmt immer nur entweder das Minimum oder sogar etwas darunt...

baby257

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachteile von Pulvernahrung

Hallo, meine Tochter ist etwa, 1,5 Monate alt und ich stille sie voll. Allerdings entwickel ich immer eine Brustentzündung nach der nächsten (durc...

MarieHB

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet