Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Was machen wenn Baby nicht von Papa gefüttert werden will?

Hallo Frau Wrede, wir haben mit unserer 14 Wochen alten Tochter das Problem, dass sie sich von ihrem Papa keine Flasche geben lassen will. Sie brül...

Vanyfair

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Flasche nachts

Hallo ich hätte mal eine Frage. Mein kleiner 7 Monate trinkt immer noch nachts zweimal seine Flasche um 19 Uhr bekommt er Abendbrei ungefähr 150 ml.um...

chrissi14

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was kann Ich tun?

Ich brauche mal wieder euren Rat! Ich hab seit gestern Nacht tierische Brustschmerzen in der rechten Brust. Warm, hart oder geschwollen ist aber nix....

Tine08

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nach 15 Monaten endlich abstillen, aber wie?

Hallo, ich habe folgende "Probleme": Mein Sohn (15 Monate) wird immer noch in den Schlaf gestillt. Sowohl Mittagsschläfchen, als auch am Abend, ...

mausdiemaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Baby noch beruhigt?

Hallo Biggi, Mein Sohn wird in wenigen Tagen 11 Monate alt und wir stillen seit seiner Geburt in den Schlaf (mittlerweile auch tagsüber seit er zwe...

Patrona1806

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Re: Wie kann ich am besten Abstillen?

Lieben Dank an Sie, Ich denke auch so..... Er nimmt es einigermaßen hin das wir zum einschlafen mittags und abends stillen. Ich versuche ihn mit a...

Tanja 1974

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Familienkost mit 7 1/2 Monaten und Umstellung auf Pre

Hallöchen Meine kleine, 7 1/2 Monate mag bzw möchte keinen brei. Vom Mittagsbrei ist sie nur bis zu 40g, vom Nachmittagsbrei (Getreide-Obst-Bre...

Blubb_91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


duodenoheel

Guten Tag, wollte fragen, ob ich das Medikament Duodenoheel während der Stillzeit nehmen darf. Ich stille nur noch 1x abends vor dem Bettgehen und ...

stellina0175

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hall Frau Wrede Mein kleiner ist schon 2 Jahre alt. Ich probiere jetzt ihn nur noch zum einschlafen zu stillen mittags und abends inklusive Nachts. ...

Tanja 1974

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


4 Monate altes Baby stillt nur noch im liegen

Guten Tag, Ich habe wieder mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Vielleicht zur Vorgeschichte: ich habe einen starken milchspendere...

mamue2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mit dem Zufüttern noch im 5. Monat aufhören?

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt gerade 5 Monate alt geworden. Ziemlich von Anfang an musste ich neben dem Stillen noch zufüttern, weil sie all...

Mel11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Relaktation 6 Wo. altes Baby

Hallo, das Stillen stand bei mir leider von Anfang an unter einem schlechten Stern. Ich habe es nach 3 Wochen aufgegeben (noch eine weitere woche abge...

Wiedaslebensospielt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Braucht mein Kind mit einem Jahr noch Muttermilch?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter wird nun bald 1 Jahr alt und damit geht auch meine Elternzeit zu Ende. Sie wurde 6 Monate voll gestil...

Sonnenblume90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Holzgrundierung

Hallo, ich stille mein 10 Monate altes Baby recht oft, zb zum Schlafen ist es unabdingbar. Vorhin habe ich unsere schaukel mit Pigrol Holzgrundieröl g...

Tiffy_78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillprozess

Hallo Liebe Stillberaterinnen :) Ich bin.am Abstillen undhatte schonmak eine Frage dazu. Unsere Eckdaten nochmal: Junge 1Jahr alt(10.5.17 geb). ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übergewicht durch Stillen nach Bedarf?

Guten Tag, Wir haben eine scheinbar sehr außergewöhnliche Situation mit unserer Tochter (17 Monate). Sie kam mit 3512g und 54cm zu Welt, stillt prob...

DJulia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - ja oder nein?

Liebe Biggi, erstmal vielen Dank, dass man sich hier beraten lassen kann! Ich überlege gerade, ob ich meinen Sohn mit 11 Monaten abstillen soll. H...

Casamo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich Muttermilch mischen?

Hallo, meine Tochter (13 Wochen alt) schläft seit einiger Zeit durch. Nun habe ich es mir angewöhnt immer mal wieder abends, wenn wieder besonders vie...

Steffilix

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet