Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Mein kind nimmt nicht richtig zu, was kann ich tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Sohn, 12 Wochen nimmt nicht richtig zu und tut sich seit 2-3 Wochen schwer beim Trinken, er dockt an trinkt...

Rotus. Ch.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



nachts abstillen

Ich habe meine Tochter nun ein Jahr gestillt - zurzeit noch 1-2 ml täglich und nachts 4-5 mal. Sie wacht nachts alle 2 Stunden auf und schreit gleich ...

michie81

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 7 Monaten - Welche Ersatzmilch?

Hallo, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und wird wie folgt ernährt: Morgens Stillen Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und Obstmus als Nacht...

Sara2009

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach Brei stillen

Hallo, mein Baby ist 7 einhalb Monate, er bekommt seinen Mittagsbrei und seinen Wasser Getreidebrei abends. Soll ich jedes Mal direkt danach stillen o...

Wunder44

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgewöhnung Stillhütchen

Hallo, ich bin gerade dabei unserem 6 Wochen alten Sohn das Stillhütchen abzugewöhnen (wir haben es uns dummerweise angewöhnt, nachdem er anfangs imme...

Friedelmama18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby will stundenlang stillen, wehrt sich dann aber

Hallo, Ich bin langsam echt fertig und hoffe hier auf Rat Meine Kleine ist heute genau 4 Wochen alt, ich stille voll und hoffe auch dabei zu bleiben...

Amokka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie mehr Gewichtszunahme erreichen?

Liebe Biggi, erst einmal finde ich es toll, dass es die Möglichkeit gibt, hier Fragen zu stellen. Ich habe in den letzten Wochen viel hier gelesen ...

Mama_Gaia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht abends die Milchmenge aus?

Hallo zusammen, ich stille meinen Sohn (10 Wochen) voll und er nahm bisher auch gut zu. Seit Anfang an fordert er abends oft „dauerstillen“ und tri...

Jutta89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eingefallene Frontanelle

Hallo,  Seit ein paar Tagen ist die Frontanelle, meines 7 Wochen altem Babys, am Tage immer wieder etwas eingefallen. Man spürrt es und sieht es au...

Finn2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat mehr Wachzeiten

Guten Morgen, Mein Baby ist 7 Wochen alt und seit ein paar Tagen schläft er nicht mehr nach jedem stillen ein, sondern ist erstmal wach für eine ku...

Finn2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum meckert er die Brust an?

Hallo ihr lieben. Auch ich habe einen kleine Wonneproppen von 6 Wochen. Und eigentlich darf ich mich nicht beschweren. Bei dem was ich hier alles l...

Monamour2410

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung "beheben"

Hallo, mein kleiner Sohn ist jetzt bisschen über 3 Wochen alt anfangs klappt das stillen super jedoch nahm er nicht gut zu also sollte ich zufütter se...

ENZO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach Abstillen trinkt mein Sohn mehr als 1 Liter Kakao

Liebe Stillberaterinnen, ich habe meinen Sohn vor 4 Wochen mit 25 Monaten abgestillt. Wir haben Wochen davor schrittweise immer eine Mahlzeit ausgelas...

julia81wien

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einführung Zwiemilch 4 Monate

Guten Tag Fr. Welter, ich habe meinen nun 18 wöchigen Sohn bisher voll gestillt, wir hatten schon immer eine eher schwierige Stillbeziehung mit Abs...

Sabine3483

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wasser zum einschlafen statt stillen

Hallo, ich werde in 2 Wochen meine Ausbildung beginnen und mein Mann wird in der Zeit bei unserer Tochter bleiben. Sie ist dann 9 Monate alt. Zum ...

Ronlex1992

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verweigerung der Brust

Hallo ich habe eine Frage zu meinem 3 Monate altem Luka. ich stille ihn voll schon seit der Geburt und das klappt eigentlich seither ganz gut er war z...

Sabine 87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nächtliches Aufwachen aus Gewohnheit?

Schönen guten Morgen! Ich habe schon unzählige Beiträge von dir das ständige Aufwachen betreffend gelesen. Also weiß ich, dass babys eine gewisse R...

Haaze

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet