Frage: Eingefallene Frontanelle

Hallo,  Seit ein paar Tagen ist die Frontanelle, meines 7 Wochen altem Babys, am Tage immer wieder etwas eingefallen. Man spürrt es und sieht es auch etwas. Ich stille voll und zur kommt er alles 2 Stunden oder auch mal nach 3 Stunden. Nachts alle 5 Stunden. So macht er einen Sachen und aufgeweckten Eindruck. Er weint nur etwas mehr zwischendurch. Ich lege ihn so oft wie möglich an. Er möchte aber nicht immer was trinken an der Brust, wenn er schreit. Woran kann das liegen? Sollte ich mit ihm zum Kinderarzt? Wenn er gestillt wurde ist es besser, habe ich das Gefühl. Sonnige Grüße Sonja Mischke

von Finn2018 am 30.07.2018, 07:33

Antwort auf: Eingefallene Frontanelle

Liebe Sonja Mischke, es ist normal, dass die Fontanelle mal tiefer mal flacher ist. Nur wenn sie stark eingefallen ist und dein Baby gleichzeitig schlapp und apathisch ist, wäre es alarmierend: Es würde auf eine Exsikkose hinweisen, also akuten Flüssigkeitsmangel. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.07.2018