Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Guten Morgen, Ich möchte meinen 14 Monate alten Sohn abstillen. Bisher haben wir noch abends, nachts und morgens gestillt. Nun bekommt er seit dr...

Krümelchen2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts

Hey Wie oft sollte mein baby nachts gestillt wer. Bin so unentschlossen wegen meiner brüste. Nach welcher Zeit muss sie spätestens wieder ran? Wen...

Marianne19041989

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Liebes Team der Stillberatung, Ich stille gerade meine 4 Monate alte Tochter ab. Ich habe 4 Monate „durchgehalten“, da ich weiß, dass es das beste f...

Rebekka786

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Beidseitig stillen

Hallo, ich bin aktuell in der 34 ssw und habe gestern meine baldige Wochenbetthebamme kennengelernt. Diese sagte mir, dass sie das beidseitige Stille...

Jes84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Woher weiß ich, dass der Brei die Stillmahlzeit ersetzt?

Hallo. Meine Kleine ist nun 6 Monate und wir geben seit ein paar Tagen Gemüse- bzw. Gemüse-Kartoffelbrei. Sie ist 100-150g und trinkt danach etw 10-20...

kleene162

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustwarzenhöfe offen, wund und sehr schmerzhaft

Hallo, Ich stille meinen Sohn, da er aber aktuell zu schwach ist genug an der Brust zu trinken, Pumpe ich zusätzlich ab und füttere ihn mit der Fl...

Sabrina1983

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillbaby nimmt zuviel zu?

Guten Abend, ich schreibe, weil mich Ihre Meinung zu diesem Thema interessiert: Mein Baby ist mit 4500 g und 57 cm zur Welt gekommen (ich hatte ...

Lumchen 87

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustentzündung

Hallo, Mein Baby ist 6 Monate und ich habe die dritte brustentzündung, die letzte ist aber schon 4 Monate her. Ich wollte jetzt auch langsam anfange...

Olivia1183

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


tipps, wie ich Stillrhythmus verlängern kann

Ich stille meine 10 Wochen alte Tochter nach Bedarf. Meine Kleine trinkt oft jede Stunde eine Seite dann schläft sie für maximal 10 Minuten ein. Die a...

dolceesalato

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie Essensabstände verlängern?

Guten Tag liebe Stillberaterin, Meine Tochter (6 Monate, 8750g) will momentan stündlich was zu essen. In den ersten Wochen nach der Geburt waren e...

Heti88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie reduziere ich das stillen?

Hallo liebe Stillberaterin, Meine Maus ist 16 Monate alt, und wird noch sehr oft gestillt. Sie fängt auch jetzt erst endlich an richtig zu essen. ...

Steffi030517

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie verhalte ich mich richtig?

Hallo Stillberaterinnen, meine 19 Monate alte Tochter wird tagsüber noch 3 mal und nachts ca. alle drei Stunden gestillt. Seit ca. 4 Wochen möchte ...

JanaM92

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verändertes Trinkverhalten/Stillabstände mit 7 Monaten?

Liebes Stillberatungsteam, erstmal herzlichen Dank für die tolle Beratung, die ihr hier leistet. Ich konnte hier schon viele gute Tipps für mich und ...

mrsallegra

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu viel und zu oft stillen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Meine Tochter ist genau einen Monat alt und hat seit der Geburt gut zugenommen. Seit ich mit ihr zu Hause bin, still...

Yue

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Unsere Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und wird von mir fast ausschließlich gestillt. Ihre 2 Breimahlzeiten am Tag ersetzen noch nicht wirklich eine ...

Kat-in-Ka

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts stundenlang wach und nuckeln

Liebe Frau Stillberaterin, Mein Sohn ist 10 Monate alt und ist JEDE Nacht stundenlang wach. Und ohnr Dauernuckeln schläft er nicht mehr ein... Was ...

piber2015

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts Pumppause

Hallo Frau Welter und Wrede, ich bekam meine Tochter durch KS, da sich bereits die Plazenta ablöste. Sie hatte danach noch eine Neugeborenen Sepsis.....

Aconite

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit fast 3 Jahren wegen Soor

Hallo liebes Expertenteam, meine Tochter wird im November 3 Jahre. Wir stillen noch zum einschlafen und aufwachen. Jetzt haben wir zum ersten mal e...

Lijoge

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sind das Blähungen?

Liebes Team, ich habe jetzt am 16.08. per Kaiserschnitt entbunden und stille bis jetzt fleißig. Nun sind mir aber vom ersten Tag an folgende Sympt...

lina2478

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hunger und Saugbedürfniss /schmerzende Brust

Hallo zusammen, Eine kleine Frage. Und zwar hab ich schon bei anderen fragen gelesen das es im Prinzip nicht wichtig ist zu unterscheiden ob das Ba...

Anjelina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet