Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Rohmilchkäse in Stillzeit

Hallo, darf man in der Stillzeit Rohmilchkäse essen? (Baby ist 2 Wochen alt) Mit freundlichen Grüßen

Jul20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schäumiger Stuhl

Hallo, eine kurze Frage: unsere Tochter (15 Wochen) hat in letzter Zeit einen komischen Stuhl... früher war er immer ‚normal‘ flüssig - aber in let...

Susilein80

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Komische Brustwarzen

Hallo, ich stillte meinen Sohn 1,5 Jahre mit ständigen Wunden Brustwarzen über die komplette Zeit hin durch. Nun ist es fast ein Jahr her dass ich ab...

Binewf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby windet sich beim Stillen und ist ständig unruhig

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und das Stillen hat bei uns immer prima geklappt. Seit etwa vier Wochen ist es aber eine totale Katast...

mirafe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mastopathie in der Stillzeit

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich stille mein Kind seit etwas mehr als 2 Jahren. Dieses Jahr hatte ich immer wieder mit Milchstaus zu kämpfen, di...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Cefpodoxim möglich?

Hallo, Ich war nun 5 Tage im KH wegen eines aufgestiegenden Harnwegsinfekt. Die Niere war mit betroffen. Ich betonte im KH, dass ich noch Stille und ...

MarieK.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



nachts Abstillen

Liebe Stillberaterinnen, Mein Kind wird in genau einer Woche 18 Monate alt. Er möchte noch sehr viel gestillt werden. Nachts durchschnittlich 7 Ma...

Orchid11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen reduzieren

Hallo mein Baby ist viereinhalb Monate alt und es hat sich eingependelt, dass sie morgens im Bett zwischen sechs und sieben Ruhig und gut an der ...

luna2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fütter ich meinen Wonneproppen richtig?

Hallo, in Kürze startet mein „Kleiner“ in seinen 8. Lebensmonat. Ich habe ihn sechs Monate problemfrei voll gestillt. Nun kommen mit der Beikost do...

ViWaldi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei

Hallo, ich habe eine Frage zum Abendbrei. Mein Baby ist 7 Monate und ich stille und wir mussten von Anfang an zufüttern. Wir sind jetzt beim dritt...

Herbst19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken

Guten Morgen Mein Säugling 2 Wochen alt, Junge spuckt seit 3 Tagen ca. ne halbe Stunde nach dem Essen immer wieder im Schwall die Milch aus optisch...

Bella 88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unregelmäßige Periode durchs Stillen

Liebe Biggi Mein Sohn ist 17 Monate alt und ich stille ihn noch nachts. Teilweise bis zu 6x. Tagsüber eigentlich nicht mehr, es sei denn,ihm geht es ...

Theresa- Wi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit nachts die Brust an

Hallo. Meine Tochter ist ein Monat alt, wird gestillt und bekommt abends eine Flasche Pre. Wir hatten bis jetzt keine Probleme damit. Sie trinkt gegen...

Hekate100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsverlauf

Hallo liebes Team, Ich mache mir Sorgen um den Gewichsverlauf meiner 6 Wochen alten Tochter! Im ersten Lebensmonat hat sie 1.5 kg zugelegt! Ich s...

sükran

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, Meine kleine war immer unzufrieden abends, habe 5 Monate gekämpft und da ich eh arbeiten muss in 4 Wochen, stelle ich auf Flasche um. ...

Lendita1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nasse Windeln

Hallo Frau Wrede, mein Sohn ist 5 Monate alt wird vollgestillt. Seit letzter Woche Donnerstag ist er erkältet. Er hat eher feuchte als nasse Windel...

Sisi20

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtstillen

Hallo liebes Still-Team, Habe ein 3 Wochen altes Baby, wie oft muss ich Ihn nachts stillen? Ist es schlecht wenn er 4-5 Stunden durchschläft oder s...

Tiffybala

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Woher weiß ich, dass ich genug Milch habe?

Hallo Biggi, Woher weiß ich, dass ich genug Milch habe? Mein Sohn wird jetzt 5 Monate. Ich stille noch voll. Meine Brüste sind meistens weich. Den Mi...

Rockabella939

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet