Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby schreit nachts wenn es an Brust will

Guten Morgen, Seit einigen Monaten nun schreit oder weint mein Baby (6 Monate alt) nachts immer wenn ich mich zum stillen bereit mache. Auch tagsüb...

Svenja1206

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 11 Monate wieder an die Brust gewöhnen

Hallo! Mein Kind hat sich vor ca 3 Monaten von der Brust zur Flasche hin abgestillt, nachdem ich 10 Tage lang nicht gestillt hatte wegen einer Anti...

Blütenstaub

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung

Guten Abend, meine Tochter ist nun 3,5 Wochen alt, das stillen klappte von Anfang an gut. Ich habe nur wirklich sehr viel Milch. Seit heute morg...

Bärchen18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am besten abstillen

Liebe Stillexperten, ich möchte abstillen. Mich nervt es mittlerweile nur noch. Ich weiß aber nicht genau wie. Meine Tochter wird in 10 Tagen 1 Jah...

Maggiewuerfel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Luft schlucken beim stillen

hallo:) meine kleine maus ist jetzt 5 wochen alt, und sie schluckt immer ziemlich viel luft beim stillen. das aufstoßen (während und nach dem still...

Mika.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tee in der Stillzeit/Stillmahlzeiten zählen

Hallo Biggi, hallo Kristina, gibt es bei Tees etwas das ich in der Stillzeit beachten muss? Kann ich alle Teesorten trinken? Meine Tochter (4Mon...

Franzi923

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 8 Monate

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 8 Monate alt. Tagsüber schläft er gut. Sein erstes Schläfchen macht er so um 10:00 Uhr und schläft dan...

Sisi20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warmwachs in der stillzeit

Ich würde gerne wieder warmwachs benutzen. Ist es erlaubt?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


6 Monate nach abstillen absolut anhänglich

Hallo, Ich habe im Frühsommer meine Tochter mit 2,5 Jahren abgestillt. Es ging von mir aus, sie hat es aber tatsächlich innerhalb von ner Woche akzep...

maribroom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Relaktation mit knapp 4 Monaten

Meine Tochter und ich hatten einen schwierigen Stillstart. Im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass bei uns alles schiefgelaufen ist. Direkt nach der G...

Sunny835

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie wieder anfangen

Guten Abend, bei meinem Sohn und mir funktionierte das stillen nicht. Ich wusste nicht warum, meine Hebamme hat mir alles an Techniken gezeigt, aber ...

Taschax2

10 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in Wiegehaltung

Liebe Beraterinnen, in letzter Zeit hat meine 4 Wochen alte Tochter leichte rote Flecken (wie Druckstellen) nach dem Stillen in der Wiegehaltung am K...

Annie1120

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung

Hallo, mein Sohn ist 4.5 Monate alt und wird voll gestillt. Er wiegt 6 Kilo. Er kommt eigentlich konsequent alle 1 1/2 - 2 Stunden (Tag und Nacht). ...

Gutholz

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung? Was tun?

Liebe Stillberaterinnen, Ich habe ein 20 Monate altes Kind das ich in letzter Zeit nachts, morgens, mittags und abends gestillt habe. Gestern blie...

Orchid11

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol bei nächtlichem Stillen

Guten morgen, Ich stille meinen Sohn 12 Monate noch zum Einschlafen (19 Uhr) sowie bei Bedarf in der Nacht ( 2 bis 4 mal ca) Ich würde so gerne mal ...

Saskia5151

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Guten Morgen! Seit vorgestern habe ich eine verhärtete, empfindliche Brust (ich stille, Kind ist 4 Monate alt), begleitet von Gliederschmerzen und Kop...

lasa648

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


"Rückschritt " beim nächtlichen Stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich stille meinen Sohn (18 Wochen alt) voll. Seit ca. 1 1/2 Wochen haben wir leider einen großen Rückschritt in der ...

phoebeoctopus

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Völlige Brustverweigerung

Hallo, mein Sohn ist heute 10 Wochen alt und eigentlich voll gestillt und wir konnten auch immer und überall Stillen. Seit etwa zweieinhalb Woch...

ViviMitLias

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Aciclovir Tabletten

Hallo, ich habe vor 10 Tagen entbunden. Leider macht sich ein Herpes an meinen Lippen breit. Hatte ich auch in der SS und auch davor immer wieder...

Sarah2020

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zahnentzündung

Guten Tag, mein 8 Wochen alter Sohn bekommt abgepumpte Muttermilch. Nun ist es so das ich am Weisheitszahn eine Entzündung habe. Meine Frage ist k...

Tina_8980

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet