Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beurteilung Mahlzeiten

Hallo Biggi, unsere Tochter ist 6 Monate alt und erhält derzeit folgende Mahlzeiten: Ca 10 Uhr: Milch aus der Flasche ca 120 ml Ca 13 Uhr: Gemü...

lasa648

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Mastitis

Hallo, Mein Sohn ist nun 1 Jahr und 1 Woche alt und wir stillen noch. Allerdings habe ich vor zwei Monaten Mastitis gehabt und jetzt seit gestern h...

Mami_Adam

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Veränderter Stillrhythmus mit 5 Monaten

Liebe Biggi, Sie und dieses Forum haben mir schon oft geholfen, daher wende ich mich mit einer aktuellen Frage an Sie. Meine Tochter ist aktuel...

Niobe78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Regulierung der Milchmenge

Guten Tag, Mein Baby ist mittlerweile 11 Wochen alt und würde Nachts gerne schon mal 4 bis 5 Stunden am Stück schlafen. Ich halte diese Zeit jedoch n...

Kanben

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Aufhören mit dem stillen

Hallo, Mein Kind ist 5 Monate alt und ich Stille sie nur noch morgens und spätabends. Sie bekommt mittags mittagsbrei Gemüse Kartoffel Fleisch und ab...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alternative zu Lanolin

Moin moin, Ich bekomme von Lanolin Juckreiz. Welche alternative Brustwarzenpflege würden Sie während des Stillens für Allergikerinnnen empfehlen? ...

Frage1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung in der Stillzeit

Liebe Biggi, ich stille meinen 4 Monate alten Sohn voll und habe seit der Geburt einen Bärenhunger. Ich esse derzeit mehrmals täglich Wurst und Fle...

Steffi E

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit bei jedem Stillen

Hallo Frau Welter, meine Tochter (6 Monate) weint bei jedem Stillen, zappelt und schlägt mit Armen und Beinen um sich. Ich lege sie an, sie trinkt ...

kruemeL_kekS

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich tagsüber abstillen?

Liebe Biggi, meine Tochter ist 13 Monate alt. Wir hatten einen schwierigen Stillstart, jetzt befürchte ich manchmal, dass sie sich nie Abstillen wi...

Rosalie784

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Brei ?

Hallo liebe Frau Welter , ich habe 6 Monate voll gestillt und dann zum Mittag step by step mit Brei angefangen. Jeden Brei habe ich einen Monat ...

Cellinchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstand normal

Guten Morgen Biggi, Meine Tochter (4 Monate alt) will seit ein paar Tagen nur noch alle 4-5 Stunden an die Brust. Vorher waren es immer fast pünkt...

MaikeLi

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Natürlich abgestillt mit 11 Monaten - ich hadere

Hallo, mein Sohn ist jetzt etwas über 11 Monate.Seit er Beikost bekommt, ist er ein sehr guter Esser, gestillt hab ich ihn zuletzt nur noch nachts zu...

Mendel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Thrombose

Guten Tag, ich habe nach meiner Schwangerschaft leider Beinventhrombose bekommen und muss jetzt drei Monate eliquis 5 mg nehmen. Aber da ich gerne wei...

Tasika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Abstillen mit 10,5 Monaten okay?

Hallo, mein Sohn ist 10,5 Monate alt wurde seit längerem nur noch morgens nach dem Aufwachen gestillt. Er isst sonst ausschließlich vom Tisch und bek...

Mila987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Sättigungsgefühl?

Hallo Biggi, ich hätte erneut eine Frage. Unser Kleiner (14 Wochen alt) trinkt liebend gern an der Brust, das würde er am liebsten Stunden tun. Ich w...

Katinka02

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Letzte Möglichkeit Pumpstillen

Liebe Biggi, ich brauche noch einmal deine Hilfe/Einschätzung: Auf deinen Rat hin waren wir bei der Stillberatung – Anlegen ist OK, ich habe halt „...

KielSprotte

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Hallo. Mein Sohn (6 Wochen) und ich haben uns denke ich ganz gut eingespielt beim Stillen. Ich hatte Probleme mit zu viel Milch, aber auch das geht nu...

Marli2242

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Femibion 3 in Milch

Guten Abend, ich habe eine Frage zum Stillen und zu Femibion 3. Meine Kleine trinkt oft nur 5 Min, meine Hebamme meinte, dass die „gute, fette Mi...

Maya1807

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schaffe ich es meine Tochter zum vollstillem

Hallo zusammen ,ich habe eine 6 Wochen alte Tochter die ich am Anfang (ca.3wochen ) gestillt habe . Danach habe ich gemerkt das sie nach dem stillen u...

Jasira

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet