Frage: Stillen nach Brei ?

Hallo liebe Frau Welter , ich habe 6 Monate voll gestillt und dann zum Mittag step by step mit Brei angefangen. Jeden Brei habe ich einen Monat eingeführt und danach auch immer noch gestillt. Meine kleine ist mittlerweile heute 9 Monate alt geworden und bekommt Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und Abendbrei. Zu meiner Frage, ich habe dann nach und nach, bei jeder Mahlzeit danach das Stillen weggelassen, bedeutet ich stille jetzt nur noch am Abend vorm Schlafen, in der Nacht und früh bis ca. 9.00 Uhr. Jetzt lese ich oft das es falsch ist danach nicht mehr zu stillen, da im 1. Jahr ausschließlich Muttermilch das Hauptnahrungsmittel ist. Soll ich jetzt wieder Anfangen nach jeden essen zu stillen? Wann fang ich mit frühstückbrei an? Lieben dank schonmal

von Cellinchen am 09.02.2021, 10:29

Antwort auf: Stillen nach Brei ?

Liebe Cellinchen, wenn es bei Euch jetzt so klappt, dann behalten Sie es bei und belassen Sie es beim morgendlichen und abendlichen Stillen. Sie können trotzdem auch Frühstück anbieten nach dem Stillen, Ihr Baby muss nicht unbedingt Bei essen und Sie können auch langsam Brot anbieten. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 09.02.2021

Antwort auf: Stillen nach Brei ?

Vielen lieben Dank.

von Cellinchen am 09.02.2021, 13:02