Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Pille danach in Stillzeit

Ich stillen meine 6 Monate alte Tochter noch sehr viel. Meine Periode hatte ich bis jetzt noch nicht. Jetzt ist uns leider ein kleines "Missges...

JessyS

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brust

Hallo Frau Welter, ich bitte um Ihren Rat zu folgendem Problem: Mein Baby ist jetzt 12 Wochen alt. Der Stillstart verlief ohne Probleme, es wird v...

YersiniaP

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ekzem an der BW

Hey liebe Biggi, ich hatte die Tage schon geschrieben wegen dem Verdacht auf Soor an den BW. Ich war beim Hautarzt der ein beidseitiges Mamillenekz...

diego411

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby unzufrieden nach Stillen

Hallo, ich hatte leider einen schwierigen Start mit dem Stillen, da ich aufgrund Komplikationen nach der Geburt während der ersten Woche teilweise ...

Julia1001

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Falsche Saugtechnik

Hallo Biggi, Meine Tochter ist eine Woche alt und ich habe Starke dauerhafte Schmerzen in den Brüsten. meine Hebamme hat nun festgestellt, dass ...

Sanansa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht genug Milch

Hallo, ich habe bisher voll gestillt und leider gemerkt dass mein Sohn (3 Monate alt) innerhalb eines Monats (2-3 Lebensmonat) nicht zugenommen hat. H...

Mimimausi95

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährungsumstellung in der stillzeit

Hallo, ich stille mein 7 Monate altes Baby noch voll außer Mittags - zum schleppenden Beikoststart- ergänzend. Da ich meine Ernährung umgestel...

Tapi123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsentwicklung

Hallo, ich bin nicht sicher ob mein Baby ausreichend zunimmt. Ich stille inzwischen seit einem Monat voll und habe bis dahin alle paar Tage mal ein ...

lisa b.

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Antibiotika in der Stillzeit?

Hallo,ich war heute beim Hausarzt weil ich seit einer Woche Halsschmerzen habe.Fieber hatte ich keins,aber frösteln und Gliederschmerzen.Das ist aller...

Mama3411

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (4 Wochen alt) trinkt zu hastig

Unsere Tochter wird gestillt und bekommt aufgrund anfänglicher Stillschwerigkeiten täglich auch mehrmals ein Fläschchen nach dem Stillen. Davon möchte...

mihao

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, Sanft, entspannt, liebevoll

Unser Sohn ist jetzt etwas über ein Jahr, wir stillen noch 2x täglich und nachts ca alle 3 - 4 Stunden, er schläft im Familienbett, ist super der Schm...

Momentai

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustschmerzen

Guten Tag, ich habe seit 2/3 Tagen Schmerzen an der linken Brustwarze beim Stillen. Seit heute ist es jetzt unten leicht offen und hat geblutet. Ei...

AlisaKristin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bindung

Hallo. Das ist zwar jetzt keine direkte still frage aber vielleicht können Sie mir trotzdem helfen.... Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und soweit gesund...

Steffi19871111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Non nutrives Saugen und weinen an der Brust

Hallo :) Mein zweites Kind ist nun etwas mehr als 3 Wochen alt und möchte tagsüber fast ständig an die Brust. Auch wenn es müde ist, lässt es sich ...

Josen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fusspilz

Liebe Frau Welter, ich stille unseren 3.5 Monate alten Sohn fast voll - er bekommt abgepumpte Milch und ca 1 Pre am Tag. ich habe seit einigen Wochen ...

Evelina86

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einnistungsblutung in der Stillzeit?

Hallo meine kleine Maus wird am 25.2 5 Monate alt, mein Mann und ich verhüten eigentlich, nun ist uns aber das kondom gerissen und wir hatten es nic...

Lunafreya

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Ich habe hier einen 22 Monate alten Brustjunkie. Bis vor drei Wochen haben wir auch noch oft tagsüber gestillt. Vor drei Wochen habe ich ab...

Mamawasser

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage Jod

Liebe Biggi, Vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme ein Präparat mit 150 Mikrogramm. Ich dachte das ist die übliche Dosis. Wenn es zu wenig wäre,...

Sommerbeere520

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


In den Schlaf begleiten

Liebe Biggi! Ich habe dir vor Kurzem bzgl. Schlaf- und Stillschwierigkeiten geschrieben. Mein Sohn (29 Wochen alt) macht sein ein paar Wochen keine...

k_ristina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet