Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie oft ein Stuhlgang bei Babys?

Liebe Biggi Welter! Über Option Suchen habe ich gelesen, dass in den ersten 6 Wochen die Babys 2 bis 4 mal täglich Stuhlgang haben müssen. Daran er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo Biggi, danke für Deine Antwort - irgendwie habe ich das Gefühl dass sich die Milchmenge heute wieder eingependelt hat... kannst Du mir eine S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich wollte mich verabschieden!

Liebe Biggi! Nach 7 Monaten stillen, hat sich mein Sohnemann nun von der Brust verabschiedet! Die Milch aus dem Fläschchen, das er tagsüber von Pap...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


geringe Milchmenge

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und ich pumpe tagsüber die Milch ab und füttere ihn mit dem Fläschen, nachts stille ich ihn. Nun habe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


HILFE!!! Meine MIlch ist weg

Ich bin völlig geschockt. Mein Kleiner ist 3 Monate alt und ich war heute nach 4 Wochen wieder beim Arzt, wegen der 2. Impfung. Auf der Waage- der Rie...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Working Mum

Liebe Frau Welter, ich hatte Sie schon einmal um Ihre Meinung zum Thema Abstillen bei einem nun 20 Wochen alten Kind gefragt. Ich habe mir sehr zu ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Popo wund durch falsche Beikost?

Hallo, Seit einer Woche übt sich meine Kleine (6 Monate)im Breiessen. Der Stuhlgang hat sich direkt verändert, also ist sehr fest geworden.Das quält...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bäuerchen

Hallo, meine Kleine ist 4 Wochen alt und ich stille sie voll. Bis vor ein paar tagen ist sie mit meinem übermäßigen Milchflußreflex nicht klarge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchschmerzen, wegen zu kurzen Abständen!

hallo! es geht um die verdauung, meine kleine hat seit ich kürzere abstände habe, 1 stunde ... extrem starke bauchschmerzen, vorher wo die abstände...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hi! Meine Tohter ist 6 Monate alt und als sie vor 2 Monate die untere Zähne gekrigt hat, möchte nicht mehr an Brust saugen.Inzwischen habe ich zwei ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abpumpen bei viel Milch

Hallo Biggi, ich habe seit ca. 10 Tagen wieder "zu viel" Miclh, die Brüste spannen sehr und die kleine verschluckt sich ständig beim Trinken weil d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wann abpumpen?

Hallo Biggi, ich möchte gern etwas Milch abpumpen, um sie einzufrieren. Wann pumpe ich am besten ab. Zwischen den Mahlzeiten? Ist dann noch genug fürs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind verweigert nach 2 min die Brust

Hallo, ich stille meine 4 Mon alte voll (kein Wasser, Tee etc.). Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sie nach 2 bis 3 min anfängt zu schre...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Zahnoperation

Meine Tochter ist viereinhalb Monate und wird noch voll gestillt. Nun müssen aber alle vier Weisheitszähne entfernt werden - je früher desto besser...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Steigerung der Milchmenge wieder möglich?

Hallo Biggi, mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Vor 2 Wochen habe ich angefangen regelmäßig bei jeder 2. Mahlzeit die Flasche zu geben, weil ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schwere Brustentzündung

Hallo, ich habe, als mein Sohn zwei Wochen alt war, eine Brustentzündung bekommen, die leider weder auf Amoxicillin, Cephlosporine noch auf Erythro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwanger und stillend und nur am brechen...

hi biggi, ich bin in der 7. ssw udn habe eine 11 monatige tochter, die ich noch abends, morgens und ca. 3x nachts stille. nun ist es mir so übel, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur noch bisschen Milch

Brauche dringend Hilfe ich habe seit 3 Tagen fast keine Milch mehr es reciht gerade noch für eine halbe Mahlzeit am Tag was kann ich tun damit es wied...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bäuerchen und Schleim

Hallo, wenn meine Kleine (heute 11 Wochen alt) ihr Bäuerchen macht, kommt manchmal weißer Schleim (sieht aus wie Milch) mit hoch. Ist das normal? ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Haarausfall

Hallo. Ich leide seit 1-2 Monaten auch an Haarausfall.Nun hab ich gelesen, daß dies gar nicht am Stillen liegt. Ich hatte am Dienstag schon angefan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet