Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Leere Brust

Guten Abend Frau Welter, Ich habe nach ca. 7 Monaten im November 2020 abgestillt. (Bin 31 Jahre) ich habe auch keine großen Gewichtsschwankungen od...

RubyRose

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig Muttermilch

Hallo Mein Baby ist derzeit 3 Monate alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an sehr gutes Muttermilch z.B. beim Abpumpen kam auf der linken Seite me...

Busel

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen

Liebe Frau Welter, Ich bin jetzt soweit, dass ich meine kleine (2 Wochen alt) ohne Stillhütchen anlegen kann. Sie nimmt die Brust im Mund und saugt...

Synonym

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Voll Stillen / 1x am Tag abpumpen

Hallo Frau Welter, Ich Stille mein 3 Wochen altes Baby voll, es klappt super. Allerdings schläft mein Baby in Nacht schon 4-5 Std durch, ich bekomme ...

Deborah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stilldauer/Trinkmenge

Hallo liebe Biggi, meine kleine Polly ist 18 Wochen alt und seit 4 Tagen haben wir es endlich geschafft komplett ohne Stillhütchen zu stillen. An ...

Partypennerin

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abstillen

Hallo, Ich habe eine Frage zum abstillen. Mein kleiner ist 1 Jahr alt und ich stille seit einer Woche nur noch nachts. Das abstillen hat auch echt g...

1.Kleineswunder

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Muskulatur

Als ich gerade meinem Sohn beim stillen zugesehen habe, kam mir folgende Frage: Man sagt, dass Kleinkinder ua aus Strohhalmflaschen trinken sollen, da...

Hannah88freudig

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nimmt plötzlich weniger zu

Hallo, Meine Tochter (8 Wochen) hat dieses mal in einer Woche nur 100 g zugenommen. Ich mache mir jetzt Sorgen da Sie am Anfang bis zur 7 Woche immer...

NICOLE6

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Kombistillen

Hallo :) Ich hoffe, sie können mir einen guten Rat geben. Meine kleine ist jetzt 7 Wochen und 2 Tage alt. Sie kam mit 4,1 kg auf die Welt und Lag i...

Cedric

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 13 monate möchte abstillen klappt überhaupt nicht

Unsere Tochter ist nun 13 Monate alt und isst eigentlich mit uns vom Tisch. Ich habe sie gestillt und stille immernoch. In der nacht zum einschlafennu...

Kan123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Erdnüsse?

Liebe Stillberaterin, Als mein Sohn neugeboren war, etwa 1 bis 2 Monaten alt, hatte ich Lust auf Erdnussbutter und hab einwenig davon gelöffelt. Im...

Maysa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts Kleinkind

Hallo:) Ich Stille meine Tochter (20 Monate) zum einschlafen und nachts zwischen 2-5 mal. Sie hat etwas Darm Probleme und muss Darmkukturen nehmen. D...

Mamisein93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag, mein Sohn 7,5 Monate alt mag zurzeit keine Milch mehr. Seit 4 Tagen verweigert er komplett die Brust. Normal war stillen nie ein Proble...

Emjati

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Rota Impfung

Hallo Biggi, ich bräuchte mal wieder einen fachkundigen Rat von dir. Nächsten Montag erhält mein dann 10 Wochen alter Säugling seine erste 6 Fach ...

Juji

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Biggi, Ich gehe jedes Jahr zum Brustultraschall wegen BIRADS 3. Im November (kurz vor der Geburt) hat mir der Radiologe gesagt, dass ic...

ChiarAKuri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Biontech-Impung trotz Stillen?

Liebe Frau Welter, ich stille meine knapp 2-jährige Tochter noch. Da ich an einer Grundschule arbeite könnte ich mich nun gegen das Coronavirus impfe...

Ohana1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird nicht satt

Liebe Frau Welter, Meine Tochter (2 Wochen) wird seit gestern vollgestillt mit Stillhütchen. Gestern hat sie nach einer Mahlzeit vier Stunden durch...

Synonym

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und zusätzlich Flasche geben?

Hallo, ich bin vor fast 4 Wochen zum ersten Mal Mama geworden und stille meine kleine Prinzessin allerdings hat sie auf einmal Seit ca 3, 4 Tagen extr...

Marija98

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch reduzieren mit Salbeitee

Hallo :) wir haben eine 10 Monate alte Tochter, welche ich bis ca 9 Monaten fast voll gestillt habe. Seit ca 2 Wochen isst sie tagsüber schon sehr g...

Babsi1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie sie nicht satt?

Guten Abend Frau Welter, Meine Tochter (fast 6 Monate alt) kommt eigentlich von Anfang an tagsüber stündlich zum trinken an die Brust. Nachts möch...

sunny160

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet