Frage: Kind 13 monate möchte abstillen klappt überhaupt nicht

Unsere Tochter ist nun 13 Monate alt und isst eigentlich mit uns vom Tisch. Ich habe sie gestillt und stille immernoch. In der nacht zum einschlafennund manchmal tagsüber zweimal auch zum einschlafen. Tagsüber braucht sie die milch nicht immer nur dann wenn der papa nicht da ist zum schlafen. Ich möchte nun abstillen da sie bald in die Kita kommt und ich auch arbeitenbgehe. Irgendwie klappt es gar nicht. Sie schläft nicht ein ohne brust. Was soll ich tun wie soll ich vorgehen? Gibt es wirklich zeit wo sie die milch selber verweigert? Bitte brauche dringend rat.

Antwort auf: Kind 13 monate möchte abstillen klappt überhaupt nicht
Liebe Kan123, ja, jedes Kind stillt sich irgendwann ab. Dein Baby wird von ganz alleine die nötige Reife bekommen und länger schlafen und irgendwann auch ohne Brust. Im Moment erlebt Dein Kind so viel Neues und verarbeitet das in der Nacht, die Brust bietet den sicheren „Heimathafen“ und Dein Kind findet beim Stillen nicht nur Nahrung, sondern auch Geborgenheit und Nähe. Natürlich kannst Du trotzdem abstillen, evtl. lässt sich Dein Baby mit der Flasche beruhigen. Lieben Gruß Biggi