Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kennt jemand: Agnus castus STADA

Hallo mal wieder ;-) meine Hebamme war heute bei mir und wollte mir helfen wegen meines schlechten, fast gar nicht fließenden Milchflusses. Und hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grießbrei oder Reisflocken?

Liebe Frau Welter! Nach Weihnachten möchte ich mit der 2. Beikost, dem Abendbrei, beginnen (Hannah ist jetzt 7 Monate alt). Ich möchte, dass möglic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


finger und brechreiz

hallo biggi hab das ja mit dem nuckel von anfang an auf grund von dem rat der stillberaterinen vermieden und bin jetzt eig. auch froh, daß durchgezoge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährnung

Sehr geehrte Frau Welter, ich erwarte ein Kind (10 Tage alt)und stillen. Ich möchte es wissen, welche Ernährung darf ich nicht essen z.B. Organe wege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


marijuana

liebe biggi, ich habe gelesen, daß die frauen in manchen ländern schon während der schwangerschaft gras rauchen! angeblich laut studie werden diese k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Möchte wieder gestillt werden und nun?

Hallo! Meine Tochter ist 5 Wochen alt und ich habe sie nur 5 Tage lang gestillt, dann wollte ich nicht mehr aus Angst wieder eine Brustentzündung n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weinen an der Brust

Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen und bisher hat mit dem Stillen alles sehr gut geklappt. Aber seit ein paar Tagen fängt er fast bei jeder Stillmahlzei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Relaktion

Hallo Biggi, ich brauche Deine Hilfe. Ich habe meinen Sohn (jetzt 11 Wochen9 anfangs gestillt. Er war Trinkschwach un hatte Einstellungschwierigke...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


18 Monate - erhöhtes Bedürfnis nach Muttermilch

Liebe Biggi, mein Kleiner wird jetzt 18 Monate alt. Ich stille noch dazu zu jeder Mahlzeit. Auch in der Nacht wird er noch etwa alle zwei bis drei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


rythmus

hallo meine kleine ist 3 monate alt. sie schläft super und hat dabei auch ihre festen zeiten. nur beim stillen ist das anders. ich stille sie absolu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abpumpen

ich hätte da eine Frage zum Abpumpen, meine Milchmenge reicht ihm aus. Aber ich möchte gerne auch mal zum Einkaufen oder was Essen gehen ohne auf die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mahlzeitenrhythmus - Nachtrag

Hallo Frau Welter, Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich habe ja selbst das Gefühl, dass das Stillen am besten klappt, wenn ich die Klein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wirklich evtl. Saugirritation

Hallo Biggi, ich weiß, dass du schreibst, es könnte eine Saugirritation durch den Schnuller vorliegen, wenn das Baby während des Trinkens an der Br...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme nach dem Abstillen

Hallo Biggi, ich habe 5 monate voll gestillt und zwei Monate Teilgestillt. Seit einer Woche habe ich sozusagen 2Abgestillt", dh. ich lege unseren S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Danke und frohe Weihnachten :)

Liebe Biggi, ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2006! Deine Stillberatung ist nicht zu toppen, und hier...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

liebe Biggi Nun ist meine kleine bereits 14Monate alt und mit 18Monaten plane ich langsam aber sicher das Abstillen.. noch drinkt sie 4mal taeglich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kuhmilchprotein

Hallo biggi, ich hab dir schon vorgestern geschreiben. da ging es darum, welchen abendbrei ich bei allergegefährdung geben sollte. ich hab nun den ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Frau Welter, ich hoffe, Sie sind die richtige Adresse für folgendes "Problem": ich lebe im Ausland und hier gibt es leider keine Instant-Getrei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


fieberndes Stillkind

Hallo liebe Biggi, mein Kind, 15 Monate, hat 40 Grad Fieber und stillt viel weniger als sonst, von morgens bis jetzt nur 3mal. Beim Anlegen würgt...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafmangel

Hallo aus dem Norden, unsere Tochter wird am Freitag 4 Monate alt. Momentan stille ich sie voll alle vier Stunden. Auch nachts. Nur momentan leidet...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet