Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Vollstillen

Hallo, Mein Sohn 12 Monate isst sehr sehr wenig Beikost - weder Brei noch feste Nahrung mag er wirklich gerne. Ich biete ihm immer beides an aber meh...

Albae

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchfluss stoppen trotz stillen

Hallo Frau Welter, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: meine Tochter ist mittlerweile zwei Jahre alt und stillt nach wie vor sehr s...

Lemas

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Sollten beim abstillen durch abpumpen beide Brüste gleichzeitig oder im beispielsweise nach 5 std rechts dann nach weiteren 5 std links abgepumpt bzw ...

Diana223

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen bei Krankheit

Liebe Biggi, die stillfreie Zeit in der Nacht konnte ich auf 5 Stunden ausweiten, teilweise kam meine Tochter (18 Monate) 7 Stunden ohne stillen au...

Rosalie784

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ergaenzung-Idealer-Abstillzeitpunkt-In-

Liebe Biggi, wir haben heute am Nachmittag (mein Mann alleine - ich war nicht da) zum ersten Mal bei unserer 9 Monate alten Tochter eine PRE Flasch...

Lisa98765

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, schlafen, Autofahrt

Liebe Biggi! Mein Sohn (11 Monate) wird tagsüber zirka 4x gestillt (manchmal auch mehr) und in der Nacht so oft er will. Seit ein paar Wochen kommt...

k_ristina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zu wenig Milch?

Hallo liebe Biggi Ich habe einen 6 Monate jungen Sohn. Könnte es sein, dass er zu wenig Milch bekommt? Ich Stille voll. Seit 3 Wochen bekommt er d...

Vöglein93

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nach dem stillen immer noch hungrig

Liebe Stillberatung, ich bin irgendwie ab verzweifeln. Unsere Tochter nun 4Wochen wird gestillt mit Stillhütchen. I’m Krankenhaus hat es gut gek...

Umsoraya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gedeihstörung und Stillen (Baby 11 Monate)

Liebe Biggi, nun hab ich auch mal eine Frage... Ich hab schon gelesen, dass von der ärztlichen Seite ein Abstillen empfohlen wird aber das kann ich mi...

Jolly_jumper13

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Von jetzt auf gleich abgestillt

Hallo, meine Tochter (fast 1 Jahr) war letzte Woche zum ersten Mal erkältet und wollte nicht mehr an die Brust, vermutlich weil sie keine Luft mehr b...

Lio113

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt nur wenig zu

Mein Sohn 3 Monate alt hat innerhalb von einer Woche knappe 100g zugenommen, der Arzt ist mal wieder der Meinung wir sollen zufüttern oder ihm Tee geb...

JayC88

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch

Hallo liebe Biggi, meine Tochter hat vor ca. Anderthalb Wochen die ersten Impfungen bekommen (6-Fach und Rotaviren) außerdem hat sie mit Bauchweh zu k...

Ju.li

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich noch versuchen, um voll zu stillen?

Hallo, ich habe seit der Geburt mit dem Stillen zu kämpfen. Es kam nicht genügend Milch und mein Baby hat Durstfieber bekommen. Zunächst haben wir dan...

Pferdeliebe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Versehentliches Abstillen wegen Covid-Impfung

Liebe Frau Welter, unser Sohn ist 8 Monate alt. Er wurde in den ersten 5 Monaten voll gestillt. Ab dem 6. Monat haben wir Beikost eingeführt und mein...

Grinch1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter sagt bäh nach dem andocken

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter, kürzlich 2 Jahre alt geworden, stillt noch sehr häufig, Tag wie Nacht. Seit geraumer Zeit dockt sie an und gleich...

Jannys

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Hallo, mein Sohn ist nun ein halbes Jahr alt und hat auch schon zwei Zähne... Er isst sehr gut Brei, aber seit er Zähne hat, trinkt er sehr schlec...

Laylana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts nur eine Seite stillen?

Hallo liebe Biggi, bisher habe ich meine fünf Monate alte Tochter auch nachts immer im Sitzen auf dem Sofa gestillt - ich stehe also auf und gehe i...

Fabse21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Entzündung

Hallo Liebe Biggi, meine Tochter ist 11 Monate alt und ich stillen sie nur noch während des Einschlafens. Dadurch dass ich weniger stille, hat sic...

sükran

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pigmentierung des Brustwarzenhofes verschwindet

Hallo, ich habe vor kurzem bemerkt, dass sich der Warzenhof an einer meiner Brüste verändert. Unterhalb der Brustwarze „verschwindet“ die Pigmentier...

Angi12345

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet