Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ich kann nicht mehr :(

Hallo :) Ich bin grade etwas verzweifelt und ziemlich am Ende. Meine Tochter, 12 Wochen alt will rund um die Uhr gestillt werden... Jede Stunde.. U...

Minni815

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion…

Hallo liebe Biggi, Ich hab einmal eine Verständnisfrage.. Gibt es so etwas wie „zu wenig Milch“ denn wirklich? Ich habe so oft gelesen, dass ...

Kandee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung?

Hallo Frau Welter, Mein Sohn ist 7 Wochen alt und wir haben folgendes Problem beim Stillen. Wenn er ruhig aufwacht und Hunger hat funktioniert das ...

TanchetoHello

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sollte ich lieber abstillen?

Hallo, mein Sohn ist nun fast 4 Monate alt und trinkt seit 2 Wochen nicht mehr so gut wie sonst immer.. er macht zb ein mittagsnickerchen steht auf h...

Ilaydayrt

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme Wunde Brust und Baby wird ständig wach

Hallo ich stille meine Sohn jetzt bereits seid 8 Monaten . Teilweise immer noch voll da er mal mehr mal weniger Brei mag. Wenn dann erst spät nachmitt...

moppsi99

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Linke Brust fast keine Milch

Hallo liebe Frau Welter! Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt. Vor ca. 2 1/2 Monaten wollte er plötzlich nicht mehr von der linken Brust trink...

Eve02

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkemenge

Hallo Biggi, Mein Sohn ist 6 Monate alt. Seit ca 4 Wochen bekommt er Mittags eine Brei Mahlzeit und abends eine halbe Mahlzeit mit Brei. Da ich nac...

mami0819

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hauptprobleme beim Baby

Guten Tag, Kurz zu mir : ich bin 24 und habe meine Tochter vollgestillt bis mir leider der bildsamer geplatzt ist und ich ins Krankenhaus musste.. ...

Enii

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby stillt nicht Halsentzündung

Hallo Frau Welter, Meine Tochter ist 7 monate und nimmt die Brust bxht mehr. Die Kinderärztin meint es liegt an einer gakw Entzündung kombiniert mi...

Vivvi1986

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Immernoch Schmerzen nach 6 Wochen stillen

Hallo, Ich verzweifle langsam, da mir scheinbar niemand helfen kann/möchte. Zunächst, mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und kam per kaiserschnitt zu...

Lena895

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Der richtige Schlafumgang mit einem Kind

Guten Tag, Ich habe eben Ihre Antwort bezüglich einer Frage des alleine Einschlafens gelesen, jedoch von 2013 https://m.rund-ums-baby.de/stillb...

PapaWolf

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind 14 Monate trinkt kein Wasser

Hallo und vielen Dank vorab, dass ich hier diese Frage stellen darf. Ich stille meinen 14 Monate alten Sohn seit der Geburt nach Bedarf. Seitdem er z...

Mibella89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht stillen dürfen nach krankenhausaufenthalt

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich hoffe sehr, dass ihr einen Rat für mich habt. Ihr habt mir in den letzten Jahren schon so oft mit euren wertvollen B...

NicoleS

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang bei Neocate Infant

Hallo, ich konnte leider nicht stillen. Bei meinem Sohn hat sich nun eine Kuhmilcheiweißallergie herausgestellt. Er ist mittlerweile 3 Monate und ha...

Chrissy8790

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

mein Sohn ist nun 7 1/2 Monate alt und bei uns hadert es mit der Beikost. Ich habe ihm nach 6 Monaten das erste Mal Gemüsebrei angeboten, da war er ni...

LaSuri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Starker Schnupfen

Hallo liebe Biggi. Du hast mir schon ein paar mal so wertvolle Tipps gegeben, jetzt bräuchte ich bitte wieder deinen Rat. Meine Tochter ist mittler...

Pandabärli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ausbleiben periode Stillzeit

Hallo, Meine Tochter ist jetzt bald 10 Monate alt und ich hatte bis jetzt 3 mal regelmäßig meine Periode. Die Zyklus lange war immer so 35 Tage. Jetz...

Lima2411

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Harte Stellen und wenig Milch nach BE

Liebe Birgit, Letzte Woche hatte ich eine akute Brustentzündung inkl starken Fieber und Schüttelfrost und gleich Antibiotika verschrieben bekommen......

Tvere

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Beikoststart

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate + 1 Woche. Vor 6 Wochen haben wir mit dem Mittagsbrei gestartet. Seit 1 Woche nun auch mit dem Abendbrei...

Shireen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet