Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wissen Stillkinder was sie tun?

Liebe Biggi, unser 4,5 Monate alter Sohn hat am Sa.ungewöhnlich lange Stillabstände (ca.4h ) und in der folgenden Nacht hat er nur die Vormilch genuc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


beikost und stillen und noch was

hallo hannah ist ja bald 10 monate, und zur zeit hat sie eine phase, wo sie mir die haare vom kopf futtert. z.b. an manchen mittagen: ein gläsche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hormone in der Stillzeit

Guten Morgen, seit der Geburt meines kleinen Schatzes stille ich. Meine Periode hat nach fast drei Monaten noch nicht wieder eingesetzt. Auf der Bauc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente

Huhu Ich habe folgende Frage: Darf man während der Stillzeit beruhigende/angsthemmende Medikamente wie z.B. Tavor nehmen? Der Zeitraum der Medikame...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stille nur nachts-ist das zu wenig

Hallo Biggi, meine Tochter ist 7 Monate und bekommt morgens gegen 7:30 Uhr eine Flasche HA 1er Milch, mittags gegen 12 Uhr ein Gläschen Brei, gegen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Stillfrage

Guten Abend! Ich habe meine Frage, bzw meine Bedenken schon im Stillforum veröffentlicht, und die anderen Mitschreiberinnen haben mich an Sie verwies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch und Tee

Hi, wir haben von unserer Mutter den Tipp von Fencheltee erhalten, um etwas Ruhe in eine sonst sehr aktive Nacht zu bringen. Die Kleine ist jetzt f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


@BiggiWelter

Sie haben gefragt welche Pumpe ich habe. Ich nehme die Avent Handpumpe. Ist aber bestimmt schon neun Jahre alt

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langsam abstillen

Hallo Biggi, mein Sohn wird morgen 1 Jahr alt und eigentlich hatte ich vor, ihn noch ein paar Monate zu stillen. Nun wird seine Schlaferei immer ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


dauerwellen

können sie mir sagen, ob es meinem kind schadet wenn ich mir eine dauerwelle machen lasse??? ich fühle mich nämich so unwohl möchte aber meinem sonne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Voll(Stillen) von Zwillingen

Hallo Frau Welter, ich habe am 05.01.09 Zwillinge entbunden und habe sie nach dem KH-Aufenthalt auch voll gestillt. Vor zwei Wochen hatte ich eine ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Guten Tag, ich habe ein 6 Wochen altes Baby. Seit dem ersten Stilltag habe ich in der rechten Brustwarze einen tiefen Riß. Durch Abpumpen sollte di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


hihi... gegenfrage zu milch einfrieren - auftauen!

ich will am wochenende mit getreideobstbrei anfangen. noah bekommt derzeit ca. 8.30 uhr stillen ca. 11 uhr banane gemanscht mit birne oder apfel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


3 Tage Kongress

Hallo Frau Welter, ich fahre im März für 3 Tage auf einen Kongress, der mir sehr wichtig ist, und kann meine zwei Kurzen bei den Schwiegereltern un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie lange voll Stillen?

Hallo, meine Frauenärztin meinte, ich könnte solange voll stillen wie ich will. Sie meinte, die Milch würde nie aufhören, da die Produktion durch das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen und Gewicht

Hallo, ich stille meine Tochter (2 Monate) voll. Jetzt hab ich schon ein paarmal versucht abzupumpen (falls ich doch mal nicht stillen kann) und es k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch einfrieren

Hallo Normalerweise sammele ich die Milch im Kühlschrank über 24h und friere es dann zusammen ein. Da es derzeit nicht mehr so gut klappt mit dem ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hormonumstellung nach Aufhören mit Stillen

Hallo, ich habe unseren Kleinen 9 Monate gestillt, zum Schluss nur noch abends und jetzt seit 3 Wochen wegen einer Brustentzündung ganz aufgehört. Mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau- schmeckt die Milch anders?

Hallo! Ich hatte am Wochenende einen heftigen Milchstau (oder sogar Brustentzündung?) mit Fieber über 39 Grad. Meine Kleine (10 Monate) hat aber d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet