Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Pumpen

Hallo Kristina, also danke für die antwort. Ich habe ja gelesen das man so pumpen soll: 7 minuten die eine brust dann wechseln zur anderen da auch 7...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stark stinkende pupse....

Hallo, mein Sohn ist drei Monate alt und wird voll gestillt. Seit einiger zeit hat er starke Blähungen und wenn er pupst, riecht es sehr stark. Ist da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nasentropfen in der Stillzeit

Hallo, habe seit ein paar Tagen eine schwere Erkältung mit Nasennebenhöhlenentzündung. Meine kleine Tochter (knapp 4 Monate alt) wird noch voll ges...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Früh-SS - Probleme

Hallo liebe Biggi, ich bin jetzt fast in der 7. SSW (ab morgen)! Und ich stille meinen 14 Monate alten Sohn noch so ca. 4-5 mal in 24 Stunden, zum ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Penaten Antwort

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Wir freuen uns, in Ihnen eine Verwenderin unserer Produkte kennen zu lernen und antworten gerne auf Ihre E-M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby will die flasche nur im liegen???

Hallo, Wenn ich meiner Tochter (10wochen) die flasche geben will dann quengelt sie oder schreit (auch bei meinem Mann). Ich hebe sie so, dass sie m...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts sillen

Mit ca.3 Monaten hat mein Sohn von 21.00 Uhr bis 04.00 Uhr durchgeschlafen. Jetzt, mit 6 Monaten, wird er um 02.00 Uhr wach und weint. Er lässt sich n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mythen und Studien

Hallo, worauf basieren eigentlich die Aussagen, dass Babies in Afrika alle 15 Minuten gestillt werden und den ganzen Tag getragen werden? Freund...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Danke und wieder Fragen

Hallo! Erstmal möchte ich mich für die Tips bezgl. meiner häufigen Milchstaus bedanken (u.a. Einnahme von Lecithin). Seit ca. 1,5 Wochen hatte ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Beikost

Hallo, nachdem ich nun viel in den schon gestellten Fragen gelesen habe und schon sehr viel informierter und auch beruhigter bin, habe ich dennoch ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges/ langes Stillen

Meine Tochter ist 3 Wochen alt und seit ca 1 Woche bin ich eigentlich den ganzen Tag am Stillen, sobald sie wach ist, hängt sie an der Brust, bis sie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


juckende+auslaufende Brustwarze

hallo, ich habe vor 1,5 Jahren ca.aufgehört mit Stillen, zuvor meine Tochter voll und lange gestillt. Ich hatte eine Pilzinfektion an der Brust, die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo Biggi, jetzt mache ich mir doch langsam Sorgen. Meine Maus ist jetzt 11 Wochen alt. Ich habe hier jetzt ein paar mal gelesen, dass die Babys ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberatung

Wie funktioniert das denn mit einer Stillberatung? ...fährt man zu den Beraterinnen, oder kommen die zu einem nach Hause? Einmalig, oder bis das Pro...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verbleibende Milch in der Brust!!!!

Hallo ihr Lieben Erstmal toll das ihr immer wieder allen Ratlosen Mamis so zur Seite steht,danke..... Ich hab mal eine Frage: Ich habe jetzt seit zw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Stuhlprobleme"

Unsere Tochter ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Bis vor 2 Wochen hatte sie einen "mustergültigen" gelben-flockigen Muttermilchstuhl, 1x täglic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Hallo, mein Sohn ist drei Monate alt. Er wird voll gestillt. Ich benutze ein Stillhütchen, da er die Brustwarze nicht zu fassen bekommt. Bislang ke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wollte auch nur berichten

Hallo Biggi, vielen Dank für deine Tipps.Nun meine kleine maus hat zum Glück doch keine Saugverwirrung sondern befindet sich oder befand sich im Stre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mal etwas gröberes Essen ?

Hallo Biggi, heute habe ich auch mal wieder eine Frage an Sie. Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Ich würde ihm gern immer mal ein Stück Banane...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wollte berichten und mich bedanken

hallo biggi, ich wollte nur berichten dss es uns wieder besser geht(ich hatte angerufen vor dem we) er trinkt wieder "normal" und wollte zu keinem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet