Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchmenge wieder erhöhen

Hallo! Da meine Tochter an der Brust nicht trinken wollte, habe ich die Milch abgepumpt und mit der Flasche gefüttert. Ich hatte soviel Milch, dass i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen/Stillen

Hallo liebe LLL-Stillberaterinnen, ich habe leider erst wieder im September meinen Stilltreff und jetzt drängt sich mir doch eine wesentliche Frage...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


sanftes abstillen mit 14 monaten

Hallo, ich stille meine 14 monate alte Tochter noch voll. Sie ißt, wenn überhaupt, nur ein paar Bissen von unserem Teller mit und verschmäht alles ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente beim Stillen

Hallo! Mein Kind ist jetzt 6 Wochen alt und trinkt gut an der Brust, leider habe ich Rheuma und muss nun Kortison nehmen (Prednisolon) da ich einen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beissen, hab schon alles probiert...

Hallo, danke erstmal für die Tips letztens bezüglich dem Abpumpen. Es läuft jetzt ohne auf die Brust drücken und es kommen sogar ca 40-50ml :-) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwimmen in der Stillzeit

Hallo, Kann man in der Stillzeit eigentlich zum Schwimmen gehen, oder gibt es etwas, das dagegen spricht? Grüße!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


noch 1 Frage....

Hallo Biggi, du hast geschrieben : " [...] mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten [...]. Ist das incl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


muss ich jetzt abstillen???

Hallo! Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich stille ihn noch morgens nach dem aufwachen. Weitere Milchmahlzeiten bekommt er zum Frühstück in Form eines...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zähne

Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist nun 13 Monate und ich stille nur noch 2 mal. Abends vor dem Schlafen gehen (zw.19 und 20h) und dann wieder gegen 5h....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit während dem Stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt (kam aber 7 Wochen zu früh) und schreit seit ein paar Tagen beim stillen. Sie beginnt zu trinken, l...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme bzw. -abnahme

Hallo! Ich habe eine Frage zur Gewichtszunahme meines Sohnes: er ist jetzt 4,5 Monate alt und wird nach Bedarf und voll gestillt. Er hat bisher regel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

hallo mein sohn ist fast 4 Monate alt jetzt und ich stille ihn voll.Aber manchmal wenn ich zum Beispiel raus geh oder zum arzt gehe würde ich gern abp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kuhmilch

Hallo Biggi, unser Sohn ist nun 13 Monate alt uns seit 1 Woche habe ich ihn jetzt morgens abgestillt. Ich stille also nur noch 1 x in 24 Stunden, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


8 -10 Mahlzeiten bei 3,5 Monaten

Hallo liebe Frau Welter! Unser kleiner Sonnenschein ist rund 15 Wochen jung und tagsüber sehr freundlich. Sie wird ausschließlich gestillt. Bereits...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn durch Stillen zu schwer?

Hallo, mein Sohn ist am 26.6. mit 3500g geboren. Ich stille ihn voll und nach Bedarf. Nun 6 1/2 Wochen alt wiegt er stolze 6kg. Ist das zuviel?Ich da...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen?!

Hallo :) Ich hab ein kleines Problem. Seit ein Paar Tagen kommt meine Maus ( 9 Wochen ) fast Stündlich zum Essen. Auch Nachts kam sie manchmal 3x i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zurück zum Stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, das Thema "Stillen" lässt mich nach wie vor nicht los, auch wenn das Pumpen inzwischen gut klappt. Allein bekomm ich mei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt mein Sohn zuviel?

Hallo, mein Sohn ist jetzt gut 3 Monate alt. Eigentlich klappt es ganz gut mit dem Stillen, er spuckt jedoch recht viel. Das habe ich bisher allerdin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind schreit und zappelt beim Stillen

Hallo Frau Heindl, hallo Frau Welters, mein Sohn ist nun 10 Wochen alt und seit ein paar Tagen schreit und zappelt er tagsüber total beim Stillen. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo ich bräuchte mal Tips zum Thema abpumpen. Ich habe in zwei Wochen Elternabend und meine Kleine (14 Wochen) kommt alle zwei Stunden zum stil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet