Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Pfefferminz Tee in der Stillzeit?

Hallo ich Stille nur noch Nachts ,meine Tocher ist 11 Monate nur möchte ich gerne eine Tasse Pfefferminz trinken mach es meine Milch weg?

orientall2006

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Temperatur?

Ich muss jetzt 4 Tage lang abpumpen und mein Kind mit der Flasche füttern, auch wenn ich nicht begeistert darüber bin. Da ich mit Flasche geben noch...

meggi2006

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby wird an der Brust nicht mehr satt

Hallo! Ich habe folgendes Problem, mein Sohn ist erst 13 Wochen alt und das stillen klappt mittlerweile so gut wie gar nicht mehr. Mit 8 Wochen ...

Orchidee83

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


saugt nicht richtig

Hallo Biggi, darf ich Dich nochmal etwas fragen? Woran kann es liegen das mein Sohn nicht richtigt stark saugt? Er nimmt die Brustwarze zwar in ...

Pienznaeschen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zuviel Stilltee?

Liebe Biggi, ich habe die ersten drei Monate nach der Geburt sehr viel Stilltee getrunken. Zum Teil aus (unbegründeter) Angst, zuwenig Milch zu hab...

AnnaC

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hallo, mein Baby nimmt zu wenig zu, was ist normal ?

Hallo, meine kleine Tochter ist gerade 5 Wochen und 3 Tage alt geworden und nimmt zu wenig zu, waechst aber überdurchschnittlich. Ihr Geburtsgewic...

sanny-stern

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Produkte mit Kuhmilch trotz Stillen?

Hallo ich nochmal :-) Nun habe ich noch einen kleinen Nachtrag zu meiner Frage bezüglich des Langzeitstillens. Wie verhält es sich mit Milchbrei, der...

raubtatze

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Schreit beim stillen

Hallo, mein Sohn ist 14 Wochen alt und schreit ganz furchtbar bei jeder Stillmahlzeit :-( Er fängt gut an zu trinken und fängt nach einigen Minuten...

tatsi0584

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


dreamfeeding( 24 Uhr mahlzeit) weglassen?

Hallo liebes stillteam:) Meine tochter ist nun 8 monate und wird noch ca. 6 mal taeglich gestillt, Zusaetzlich bekommt sie zwei breinahlzeiten mitt...

sannefarie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie bringe ich ihr die flasche bei?

meine tochter nimmt keine flsche ich stille sie voll, doch bald muss ich arbeiten gehen was soll ich machen wie bringe ich ihr das bei? vielen dank

jara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wunde brustwarzen

hallo! ich habe am 2. unsere tochter per kaiserschnitt entbunden. sie hat sofort gut gesaugt und ist auch die erste nacht gleich nur an der brust g...

irene+nina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstress

Hallo! Lange Zeit habe ich versucht, meine Probleme selbst zu lösen. Ich habe verschiedene Dinge ausprobiert, aber letztlich verzweifle ich doch. ...

kleinerStorch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust vorbereiten

Hallo liebe Hebammen, vor 2,5 Jahren kam unser erstes Kind zur Welt. Da ich sehr flache Brustwarzen habe, klappte das Stillen damals nur mit Still...

tiggerbaer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verweigerung der linken Brust, was kann ich tun?

Hallo, Mein sohn ist jetzt 3 Monate alt und seit drei Tagen verweigert er die linke Brust komplet. Er fängt an zu schreien, wendet sich ab und mach...

emmaerik

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


TEE

Hallo :-) ich bin jetzt seit fast 4 Wochen Mama und stillen gehört noch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen... oft reicht meiner Maus abends nic...

foolish

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Brust

Hallo liebe Biggi. mein Süßer 3,5 Monate trinkt seit 5 Wochen nur noch an einer Brust. Ich habe alles versucht, aber er hat es abgelehnt :-( Nun...

drei-er-lei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby saugt komisch

Liebes Expertenteam, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Ich stille sie noch 4 bis 5 Mal pro Tag, sie bekommt auch Mittags- un...

mamati2303

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby´s schlaf

Danke für die Antwort. Ja ich habe versucht mich neben ihm zu legen und die Hand zu halten, zu singen,im Liegen zu stillen,aber all das klappt nicht,...

CClaudia22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet