Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen mit Fläschchen...

Hallo! Meine Tochter ist 11 Monate alt, wird gestillt und bekommt Brei. Da ich mit ca. einem Jahr abstillen möchte, möchte ich langsam die Abendmahl...

TigerenteOnRoad

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex?

Schönen guten Tag, ich stille meinen Sohn (11 1/2 Wochen) voll. Er wurde mit 4,3 kg geboren und wiegt jetzt nach knapp 12 Wochen 6,8 kg. Er ist nich...

Lindsey

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Nahrungsmenge erhöhen?

Hallo Frau Welter, mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt und ich glaube, seine derzeitige Trinkmenge reicht ihm nicht mehr aus. Da ich nicht stillen kan...

Katha0886

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckeln

Hallo, meine Tochter ist jetzt vier Monate alt und nimmt keinen Nuckel. Tagsüber funktioniert das gut, nur abends/ nachts bekommen wir Probleme....

Kaprie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


In welchen abständen ein 5 Wochen altes Baby stillen??

Hallo Biggi, ich habe da ein kleines Problem und zwar sieht mein Tagesablauf so aus, dass ich meinen 5 Wochen alten Sohn stündlich fast halb stündl...

Sarah1211

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Periode

Hallo, ich habe am 11.11 entbunden. Die Daten unseres Sohnes bei der Geburt und dann bei der U3 am 18.12 waren: 3890g-5030g 51cm-56,5cm 37c...

FrauvonWunderfitz

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



einfach mal Danke sagen

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich möchte mich zum Ende des Jahres einfach mal bei euch für all eure Tipps, die Hilfe und Infos bedanken - und das qu...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit Pumpe

Hallo Frau Weller, seit Monaten Pumpe ich Muttermilch ab und möchte nun abstillen. Mein FA hat mir geraten, gar nicht mehr zu Pumpen und bei verärtnge...

Inni77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich keine Muttermilch mehr da! :(

Guten Morgen, seit gestern Nachmittag sind meine Brüste leer und trotz mehrmaligen Anlegens und auch vieler Pausen ist bisher nichts mehr nachgekom...

Toesken

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gedeiht mein Kind richtig?

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist fast 4 Monate alt. Sie kam mit einem Gewicht von 2900g und 49 cm termingerecht auf die Welt. Kopfumpfang war 3...

JuliKa

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch

Hallo, Ich lese gern eure Ratschläge, und sonst haben Sie mir auch schon einige Male geholfen. Meine Tochter ist 14 Monate alt und tringt bisher f...

Elena-Mel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie ernähre ich mein Kind richtig?

liebe Biggi, mein Sohn ist 10 Monate und wird noch voll gestillt und bekommt Früh, Mittags und Abends seinen Brei. Er möchte einfach nicht auf das St...

burga7

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie viel Stillen neben der Beikost?

Hallo Frau Welter. Ich bin sehr unsicher. Meine Tochter wird in 2 Tagen 6 Monate alt und bekommt seit 6 Wochen Mittags Gemüse/Kartoffel Brei- mit 2...

schanine88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Welche Kosmetika verboten?

Hallo ihr Lieben! Ich hab leider schon einige Falten und benutze seit ein paar Tagen eine Anti-Falten Creme. Jetzt mach ich mir Gedanken ob das in ...

SannyW30

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen neben dem Beruf?

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Sohn (12 Monate) stillt nach Bedarf. Je nachdem kann das am Tag/Nacht bis zu 10 mal sein, aber auch wesentlich we...

Bärchen2012

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie langsam Beikost einführen, was passiert mit Mumi

Hallo! Ich weiß, es sind schon viele ähnliche Fragen gestellt worden - kenn mich dabei absolut nicht aus u.möchte nichts falsch machen....... Möch...

Bianca122

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt alle 1-1,5 Stunden auch Nachts

Hallo, mein Baby ist nun knapp 4 Monate alt und unser Problem hat sich noch immer nicht gebessert. Er möchte alle 1-1,5 Std gestillt werden auch Na...

NounaBlume

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet