Frage: Wieviel Kuhmich?

Liebe Stillberatung Forum, Meine Kleine ist 22 Monate alt.Sie ist sehr zart (knapp unter 9 kg) und klein.War immer so ein kleines Baby und Kind. Sie ist exrem aktiv und keine sehr gute Esserin. Sie hat mühsam mit 10 Monaten essen begonnen. Ich stille sie noch, möchte sie aber abstillen, und habe ihr verdünnte Kuhmilch angeboten. Sie liebt diese Milch sehr, und verlangt Brust sehr selten. Meine Frage wäre, wieviel von der Kuhmilch darf sie am Tag trinken? LG Elena

von Philips Mama am 21.07.2016, 10:05

Antwort auf: Wieviel Kuhmich?

Liebe Elena, nach dem ersten Geburtstag benötigt ein (ungestilltes) Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 21.07.2016