Weniger Stillen, "Brustersatz" noch nötig?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Weniger Stillen, "Brustersatz" noch nötig?

Liebe Biggi, Liebe Kristina! Ich möchte bald meine Tochter (knapp 16 Monate) weniger stillen...tagsüber sowie nachts. Brauchen Kinder in dem Alter noch einen Ersatz zur Brust? Schnuller oä? Meine Tochter hat nie einen gehabt/gewollt. Oder eine Flasche mit Wasser ? Ich möchte nicht abstillen, nur etwas weniger stillen, da ich hoffe so bald meine Periode wieder zu bekommen. Meine Tochter lässt sich leider kaum durch etwas anderes, als meine Brust beruhigen. Vielen Dank für Eure Hilfe LG Frieda

von Frieda19 am 17.08.2017, 15:01

Antwort auf: Weniger Stillen, "Brustersatz" noch nötig?

Liebe Frieda, es kommt darauf an, wie hoch das Saugbedürfnis deines Kindes ist. Versuche doch einmal, deinem Kind ein Lutschetuch anzubieten, dies wird in diesem Alter meist gut akzeptiert. Den Schnuller oder die Flasche würde ich jetzt nicht mehr geben. Oft reicht es auch schon, wenn viel gekuschelt wird ;-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 17.08.2017