Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

medela   Babypflege

Stillberatung

Re: Stillen nach Brust-OP (Vergrößerung links, Straffung bei tubulärer Brust rechts)

Liebe Nadine,

ich kann deine Zweifel sehr gut nachvollziehen, denn so ein missglückter Stillstart zehrt ganz schon an den Nerven und so etwas möchte frau nicht unbedingt zwei Mal erleben.

Aber tatsächlich solltest du nicht einfach die Flinte ins Korn werfen.

Beobachte deinen Körper: Verändern sich die Brüste, oder nicht, oder vielleicht nur eine Seite? Es kann schon sein, dass eine Brust-OP das Stillen beeinträchtigt, aber wenn zumindest in einer Brust genug Drüsengewebe vorhanden ist, kann es auch nur mit einer Brust klappen. Du hättest also die Möglichkeit, auch mit nur einer Seite dein Kind wie jede andere Stillmama auch zu stillen.

Nun kann ich das von hier aus nicht beurteilen, aber dein Gynäkologe kann es vielleicht per Ultraschall erkennen, oder deine Hebamme durch abtasten der Brüste.

Wenn sich überhaupt nichts tut im Verlauf der Schwangerschaft, dann ist zu erwarten, dass die Milchbildung wieder nur sehr spärlich erfolgt.

Dann ist es für dich ganz wichtig zu wissen, dass die "Qualität" einer Mutter ganz gewiss nicht davon abhängt, ob sie ihr Baby stillen kann oder nicht.

Lieben Gruß und alles Gute!!!
Kristina

von Kristina Heindel am 22.02.2013
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.