Frage: Periode nach Geburt, Stillen

Hallo, Ich habe vor knapp einem Jahr unsere Tochter geboren. Zyklus vorher lang und tendenziell unregelmäßig. Erste Mens nach 10 Monaten (da schon Stillen/Flasche parallel, weil ich nicht so abhängig sein wollte), dann 36 Tage, dann etwa wieder Periode Januar diesen Jahres. Nun "überfällig" wenn man von 36 Tagen ausgeht, Test negativ (Dr. Bluni sagt, evtl zu früh). Stille mittlerweile nur noch einmal nachts, möglich ist aber auch, dass sie nicht mehr trinkt, sondern nur zur Beruhigung nuckelt. Kann das Abstillen oder stete Verringern nochmal ein Ausbleiben der Regel oder einVerschieben auslösen? Habe nämlich stets verhütet. Was mir noch auffällt, Periodenähnliche "Schmerzen", keine Brustschmerzen wie in SSW, vor kurzem extrem schlechte Laune und Agressionen....Hormone? Grüße und Danke

von maiju am 15.02.2017, 22:45

Antwort auf: Periode nach Geburt, Stillen

Liebe maiju, es ist völlig normal, dass der Zyklus während und nach der Stillzeit noch einige Monate unregelmäßig ist, auch wenn nur noch wenig gestillt wird! Wen Du sehr besorgt bist, sprich einmal mit dem Frauenarzt, sie kann einen Hormonstatus machen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.02.2017