Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

medela   Babypflege

Stillberatung
  Zurück

Komisches Verhalten an der brust

Hallo

Ich wollte nachfragen ob ihr dieses "Verhalten " kennt. Unser Sohn ist 8 Monate alt und will keine Beikost, höchstens an etwas schlecken. Das wars. Ich stille noch voll. Nu hat er bisher oft am Tag getrunken, auch wenn ich mal "wollte" weil ^wir dann spazieren gingen oder so. Nun ist es seit neustem so, dass ich ihn anlege weil ich denke er hat Hunger (schmatzt oder so) und dann trinkt er etwas und hält dann einfach meine brustwarze im Mund, aber trinkt nicht wirklich. Wenn ich ihn ermuntern will, nimmt er manchmal ein bisschen. manchmal meckert er dann und ich höre auf. Aber er ist dann zufrieden. Dann macht er komischerweise Pausen von merh als 3 stunden oder meldet sich 4 std. nicht zum stillen. ich beite ihm dann an und manchmal das gleiche Spiel¨?! Er trinkt dann seine menge wenn ich ihn ins Bett lege und einschlafstille. Und in der Nacht (Da trinkt er alle 1.5 - 2.5 Std.) .
Was könnte das sein? und wenn er müde ist, will er trinken. Aber dann fallen ihm manchmal die Augen zu und plötzlich als ob er sich gegen den Schlaf sperren würde, reisst er die Augen wieder auf und meckert. Hat das nun etwas mit dem "Einschlafgefühl" zu tun oder mit dem stillen?
Er nimmt aber sehr gut zu , so mind. 80g pro Woche. Habe ich ihn fast überstillt oder gedrängt und er möchte eigentlich weniger trinken? Kann es sein, dass er am Tag weniger braucht, da er nun in der Nacht so viel trinkt? Also wenn er nun nur alle 4 Stunden kurz trinkt (oft nur eine Brust, die 2. gaanz kurz), reicht das aus für die milchbildung wenn ich voll stille? Viele Fragen, sorry... Liebe Grüsse

von buzzidil am 22.02.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Komisches Verhalten an der brust

Liebe buzzidil,

ja, das ist wirklich ein häufiges Verhalten, dass die Kleinen wenig Interesse an Beikost haben in diesem Alter.

Solange er - trotz des "Genußstillens" weiterhin gut gedeiht, brauchst du dir auch um dieses Verhalten keine Sorgen zu machen!

Viele Babys schaffen es in diesem Alter, in recht kurzer Zeit das erforderliche Maß zu trinken, und dann reichen ihnen wenige Minuten.

Du brauchst wirklich nichts zu tun, wenn ansonsten alles in Ordnung ist.

Und wenn es für dich ok ist, dass er jetzt eben häufiger in der Nacht stillt.

Lieben Gruß,
Kristina

Antwort von Kristina Heindel am 23.02.2013