Frage: Durchfall?

Liebe Biggi, ich habe ein Problem mit meiner kleinen Tochter (6,5 Monate) Sie entleert seit vorgestern Morgen mindestens zehn Mal am Tag grünlich gefärbes Wasser aus dem Darm; es ist so flüssig, Stuhl kann man da kaum zu sagen. Die Mengen sind jedes Mal nicht so riesig, aber über den Tag kommt da schon einiges zusammen. Es riecht nicht übel oder auffällig, sie hat kein Fieber, sie wirkt absolut nicht ausgetrocknet (Hauttugor normal, reichlich Speichelfluß ;-), trinkt sehr gut (ich lege sie bei der Hitze ca. alle 1,5-2h an) und krabbelt und spielt wild wie immer. Das sieht doch irgendwie nicht nach Infekt aus, oder? Am Sonntag hat sie ihren ersten Zahn bekommen, kann es daran liegen? Der zweite wölbt auch schon das Zahnfleisch, ist aber noch nicht durch. Leider ist sie auch schon ziemlch wund am Po, obwohl ich sie oft nur mit Stoffwindel und Unterhöschen rumwuseln lasse. Hast du einen Tipp für mich? Sollte ich mit ihr zum Arzt gehen, oder kann ich noch eine Weile abwarten? Vielen Dank für deine Hilfe! Nicole mit Maike

Antwort auf: Durchfall?

Liebe Nicole, so lange dein Kind wirklich fit ist und keine Krankheitsanzeichen zeigt, kannst Du sicherlich zuwarten. Für den wunden Po kannst Du ausgestrichene Muttermilch verwenden und außerdem viel frische Luft an den Popp lassen :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 21.07.2006