Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit
 
 
 
  Kristina Wrede - Stillberatung

Kristina Wrede
Stillberatung

 

Antwort:

Re: Aufbewahrung muttermilch

LIebe Blümesep,

wenn sie durchgehend gekühlt war, kannst du sie noch verwenden.

Um einen kleinen Vorrat anzulegen könntest du eine Seite pumpen, während du an der anderen stillst. Du solltest jedoch nur kleine Mengen entnehmen (ca. 20-30 ml), weil du ja die Milchbildung damit anregst und es passieren kann, dass deine Brüste "explodieren", wenn du zu viel anregst!!

Lieben Gruß,
Kristina


von Kristina Wrede am 10.11.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede:

Aufbewahrung Muttermilch

Hallo, meine Tochter (2M) wird voll gestillt, was auch von Beginn an super klappt. Für den Fall, dass mein Mann einmal alleine mit ihr unterwegs ist, möchte ich gerne Muttermilch abpumpen. Ist es möglich frisch abgepumpte Muttermilch für einige Stunden in der Wickeltasche ...

billabong   18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, Aufbewahrung
 

Aufbewahrung von Muttermilch

Hallo, Gestern Nacht musste ich überraschend mit meinem Baby zum Kindernotdienst. Da ich meine Muttermilch abpumpe und ein relativ langer Weg vor uns lag, habe ich sicherheitshalber eine Flasche frisch abgepumpte Muttermilch im Thermotäschen mitgenommen. Nach etwa 2,5 ...

biienemaja   06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, Aufbewahrung
 

Aufbewahrung und Haltbarkeit abgepumpter Muttermilch

Hallo Biggi, und ich habe nochmals eine Frage bzw.zwei. Kann ich die Muttermilch gleich in eine Flasche abpumpen,abends einen Teil,verschließen und in den Kühlschrank,den nächsten Morgen die Handpumpe wieder darauf setzen und weitere Milch in das selbe Fläschen hineinpumpen? ...

Greenamy   12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, Aufbewahrung
 

aufbewahrung muttermilch

guten morgen, wenn ich muttermilch einfrieren möchte, wie lang darf sie dann maximal im kühlschrank stehen ? ich hatte jetzt eine portion von 75 ml über 32 h stehen weil vergessen. nun mache ich es so, das ich z.b. 50 ml einfrieren und wenn ich dann nochmal 20 ml abpumpe ...

bipa   23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, Aufbewahrung
 

Aufbewahrung aufgetauter Muttermilch

Hallöchen, Ich hab doch noch eine Frage: Wie lange kann man denn aufgetaute Muttermilch noch füttern - oder muss die nach 1h schon weggeschüttet werden? Ist das schlimm, wenn sie mit weniger als 37° noch verfüttert wird? Nochmal aufwärmen soll man ja nicht... Meine Tochter ...

schleichkatze   05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, Aufbewahrung
 

Fragen zum Apumpen, Aufbewahrung, Einfrieren....

Hallo, hab gestern mit dem abpumpen mal angefangen zu testen, da mein Kurs bald losgeht will ich bwas auf vorrat haben uns mal vorab testen ob die kleine es trinkt.... , hab 90 ml auf einer Seite von 10 min rausbekommen. Hab die Mlich jetzt mal in Kühlschrank. Hab jetzt noch ...

Lovely2015   03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufbewahrung
 

Aufbewahrung von Milch

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und mittlerweile klappt es mit dem Stillen sehr gut. Am Anfang mussten wir Stillhütchen benutzen, die wir mit viel Mühe wieder losgeworden sind. Ich habe nun noch zwei (unterschiedliche) Fragen: 1) Da wir mit Stillhütchen gestillt ...

FrauStorch   07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufbewahrung
 

Aufbewahrung abgepumpte Milch

Hallo Mein Sohn ist nun 15 Wochen alt. Ich stille voll.Ich arbeite Montag und Donnerstag. Die Grosseltern verfüttern die am Montag abgepumpte Milch jeweils am Donnerstag. Kann ich die abgepumpte Milch vom Donnerstag auch am Montag verfüttern, ohne sie einzufrieren, das wäre ...

Alibaba   08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufbewahrung
 

Haltbarkeit & Aufbewahrung der abgepumten Milch

Guten Tag Da ich nun meine MuMi abpumpen muss wollte ich mich mal bei Ihnen erkündigen wie lange man die Milch aufbewahren kann im Kühlschrank und wir lange man die Milch in Raumtemperatur aufbewaren kann nachdem man sie vom Kühlschrank genommen hat? Und wenn das Baby die Milch ...

Lina.Rina   02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufbewahrung
 

Uber pumpen und aufbewahrung

Hallo Ich hätte gern eine frage. Ich pumpe ab und zu milch ab. Normalerweise bewahrte ich diese in getrennten gefässen, und wärmte die getrennt und schüttete die langsam zusammen und gab sie mit flasche dem kleinen, wenn nötig. Nun habe ich was gelesen. "Wenn nötig, können ...

reformist72   05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufbewahrung
    Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia