Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Kristina Wrede - Stillberatung

Kristina Wrede
Stillberatung

Antwort:

Re: Aufbewahrung muttermilch

LIebe Blümesep,

wenn sie durchgehend gekühlt war, kannst du sie noch verwenden.

Um einen kleinen Vorrat anzulegen könntest du eine Seite pumpen, während du an der anderen stillst. Du solltest jedoch nur kleine Mengen entnehmen (ca. 20-30 ml), weil du ja die Milchbildung damit anregst und es passieren kann, dass deine Brüste "explodieren", wenn du zu viel anregst!!

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 10.11.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.