Sparen - Das liebe Geld

Forum Sparen - Das liebe Geld

Frage zu ebayKleinanzeigen

Thema: Frage zu ebayKleinanzeigen

Hallo, ich brauche Geld:) und habe ein paar Sachen bei ebayKleinanzeigen reingestellt. Es sind gute Sachen und faire Preise. Ich habe nicht meine Tel.nr. angegeben, sondern eine E-Mailadresse, weil ich dachte, dass sonst hundert Leute anrufen und die Nummer ja auch für immer im Netz bleibt. Jetzt ist es so, dass sich Leute (3) gemeldet haben und Sachen abholen wollten und alle drei nicht gekommen sind. Die haben jetzt meine Anschrift... Haben die mich alle verarscht oder ist das einfach Zufall und die wollten das dann doch nicht mehr haben? Ich habe geguckt, die Sachen gibt es in meiner Stadt zur Zeit nicht von anderen Anbietern. Gebt ihr da die Tel.nr. an? Danke.

von ZooeyLila am 22.11.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

Hallo! Wir geben in solchem Fall nur handynummer an ,Anschrift gibts nur für den Käufer . Bei der Anzeige geben wir nur den Ortschaftsnamen an wo es abgeholt werden kann. Gruss Steffi

von fabianmama25 am 22.11.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von fabianmama25

ja, also ich habe ja per E-Mail mit allen kommuniziert und dann als sie sagten sie wollen es abholen, die Anschrift geschickt...

von ZooeyLila am 22.11.2013, 11:09



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

bei ebay gibst Du auch die Adresse raus viel Unterschied ist da nicht. Ebay kannst Du dann wenigstens anmahnen und die haben Nachteile Kleinanzeigen ist unverbindlich wie nichts auf der Welt dagmar

von Ellert am 22.11.2013, 11:21



Antwort auf Beitrag von Ellert

ich gebe meine adresse auch da nicht raus. ich mache treffpunkt an öffentlichen plätzen. aldi-parkplatz weiter hinten oder ähnlich. ich möchte nicht, das jeder mich zu hause besucht

von bastismama am 22.11.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von bastismama

nur die Telefonnummern nicht dagmar

von Ellert am 22.11.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von bastismama

Aha, dann schleppst Du also Deine Schrankwand auf den Aldiparkplatz? Wäre mir etwas zu viel Aufwand dafür, dass Leute meine Adresse nicht bekommen sollen. Wenn ich bei ebay-Kleinanzeigen etwas verkaufen möchte, kann ein potentieller Käufer zum Zwecke der Abholung natürlich meine Anschrift bekommen, warum auch nicht? Silvia

von Silvia3 am 23.11.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

bislang kamen alle ,wenn sie was abholen wollten ich habe aber meist Interessenten,die Versand brauchen,da kam es schon vor,das kein geld kam..da mache ich es aber mittlerwele so,erst Adresse,dann Kontodaten..da überlegen sie es sich dann geich nochmal :-)

von Pelle am 22.11.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

bislang kamen alle ,wenn sie was abholen wollten ich habe aber meist Interessenten,die Versand brauchen,da kam es schon vor,das kein geld kam..da mache ich es aber mittlerwele so,erst Adresse,dann Kontodaten..da überlegen sie es sich dann geich nochmal :-)

von Pelle am 22.11.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von Pelle

und dann haben sie deine adresse, was ist schlimm daran?

von Alex2003 am 22.11.2013, 14:19



Antwort auf Beitrag von Alex2003

ich finds nur merkwürdig, nachdem ich immer die Adresse schreibe, melden sie sich nicht mehr/kommen nicht mehr. Aber ja gut, dann mache ich es so, dass ich mich mit denen nicht zu Hause, sondern irgendwo anders treffe.

von ZooeyLila am 22.11.2013, 14:25



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

sorry, und dann stehst du dort und keiner kommt! finde ich noch doofer! sprit und noch deine kostbare zeit fürs rumstehen..... also ich würde adresse angeben, was ist schon dabei??

von Alex2003 am 22.11.2013, 14:41



Antwort auf Beitrag von Alex2003

Also wenn jemand zu mir sagt wir treffen uns zb auf den aldiparkplatz würde ich ablehnen. Ich finde es zwar auch nervig aber so ist es halt, noch schlimmer finde ich die unhöflichkeit von manchen. kein Hallo oder sonstwas einfach nur "ich will" wo gibt es den soetwas ?!

von Lillalaus am 25.11.2013, 18:55