Frage: Zusammenziehen der Gebämutter

Hallo, ich hab eine Frage: Ich hab seit dem Wochenende immer mal das sich meine Gebärmutter zusammenzieht! Z.B. Wenn ich auf dem Rücken liege. Ich hab keine Schmerzen. Es ist nur unangenehm! Außerdem hab ich öfters mal das Gefühl das ich es an der Blase hab. Sticht aber meistens erst nach dem Toilettengang, also währenddessen brennt es nicht! Bei meiner letzten Vorsorge hatte ich das meinen FA auch gesagt. Da war aber alles ok, also PH wert usw.... Jetzt hab ich furchtbar Angst das es sich um eine bakterielle Infektion handelt! Beim letzten Besuch konnte er das ja ausschließen... Ich merke mein Mini seit ein paar Tagen, kann das zusammenziehen damit zusammenhängen? Jetzt meine Frage: habe am Freitag also in 4 Tagen den nächsten Vorsorgetermin! Kann ich bis dahin warten? Oder soll ich vorher anrufen? Viele Grüße

von Babytraum2016 am 08.02.2016, 20:30

Antwort auf: Zusammenziehen der Gebämutter

Hallo, da eine solche Frage nur durch ein fachärztliche Untersuchung geklärt werden kann, bitte ich Sie, sich dazu an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2016

Antwort auf: Zusammenziehen der Gebämutter

Kann ich noch bis Freitag warten oder so gleich morgen?

von Babytraum2016 am 08.02.2016, 20:41

Antwort auf: Zusammenziehen der Gebämutter

Darf ich fragen in welcher Woche du bist ??

von Miaa1234 am 08.02.2016, 21:16

Antwort auf: Zusammenziehen der Gebämutter

In der 18. SSW

von Babytraum2016 am 08.02.2016, 21:17

Antwort auf: Zusammenziehen der Gebämutter

Das mit dem zusammen ziehen der gebärmutter hat bei mir auch in dieser Woche angefangen. Und auch meist nur wenn ich auf dem Rücken gelegen bin ich denke das ist nichts ungewöhnliches. Hab deswegen Magnesium genommen. Aber schadet ja nicht wenn du trotzdem morgen mal beim arzt vorbei schaust, ist ja bei jeder Frau unterschiedlich. Geh lieber einmal zu viel als zu wenig :)

von Miaa1234 am 08.02.2016, 21:22

Antwort auf: Zusammenziehen der Gebämutter

es kann sein das du etwas falsches gegessen hast, dass die gebärmutter sich bissal gezogen hat? Zimt? curry? himbeer? Petersilie? Minze? Und aucj vieles... Viel.davon ist abtreibend. Muss du aufpassen!

Antwort auf: Zusammenziehen der Gebämutter

Ach quatsch da muss man schon riesen Menge davon essen..ich koche seeeehr viel mit Curry und mit Petersilie und Zimt esse ich auch ziemlich oft..

von Miaa1234 am 09.02.2016, 09:56