Frage: Zum Arzt oder Abwarten?

Ich wurde aufgrund vorzeitiger Wehen vom 2.1.-12.1. mit cefaclor behandelt sowie vom 2.1.-8.1. mit Clotrimazol ( es wurde keine Infektion festgestellt war eher vorsorglich ) Bisher war alles OK wurde häufig vaginal untersucht wegen Verkürzung Gebärmutterhals... Ich trage Slipeinlagen aufgrund vermehrtem Ausfluss... Seit zwei Tagen fällt mir auf dass wenn ich diese wechsel der Ausfluss - durchsichtig/ gaaaaanz minimal hellgelb leicht säuerlich riecht... Auch nur wenn ich bewusst daran rieche... Habe keinerlei Beschwerden sonst. Meine Frage: reicht es am Montag meinen FA dazu zu befragen oder sollte ich das vorher abklären lassen? ( will ja nicht das eine mögliche Infektion zum Kind aufsteigt ) Oder regeneriert sich gerade meine Scheidenflora ? ( ich frage deshalb so blöd weil ich noch nie einen Pilz oder ähnliches hatte...)

von schnuffeline2012 am 21.01.2014, 19:34

Antwort auf: Zum Arzt oder Abwarten?

Hallo, aus dieser Situation lässt sich nach meinem Dafürhalten klinisch überhaupt nichts ableiten. Insofern ist es auch nicht möglich, hier irgend eine Empfehlung abzugeben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2014