Frage: Wielange Folio nehmen?

Hallo, ich bin in der 8. SSW. Seit 1 Jahr nehme ich täglich 1 Tabl. Folio ein. Wielange soll ich die nehmen? Bis zum Ende der Schwangerschaft? Vielen lieben Dank

Antwort auf: Wielange Folio nehmen?

hallo, die Folsäure sollte mindestens über die ersten acht Wochen eingenommen werden. Jodid in jedem Fall bis Ende der Stillzeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2006

Antwort auf: Wielange Folio nehmen?

bis etwa ende des 4. monats hab ichs genommen. spina bifida (offener rüccken) entsteht in der frühss wenn die organe angelegt werden. meist ist das alles schon in der 13. -15 ssw angelegt und es besteht dann keine gefahr mehr