Frage: Welches Präparat bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Bluni Mein Lebensgefährte und ich wollen demnächst mit dem Versuch starten ein zweites Kind zu bekommen. Vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich Folio (bei Kinderwunsch bis 12 Woche) genommen. Jetzt habe ich aber viel über Fembion und das neue Bayer Präparat (Elevit oder so) gelesen. Ich bin etwas verunsichert bei der Fülle an verschiedenen Präparaten. Zu welchen Medikament würden Sie bzw. ihren Patientinnen raten? Vielen Dank für eine Antwort! MfG FRAGE GERNE AN ALLE!

Antwort auf: Welches Präparat bei Kinderwunsch

Hallo, Wir werden hier prinzipiell dazu raten, sich vor Ort in einer Apotheke kompetent beraten zu lassen. Sicherlich gibt es hier diverse Präparate am Markt. Vor allem werden wir die Substitution von Jodid und Folsäure empfehlen. Bezüglich Jodid sollte natürlich geklärt sein, dass keine Überfunktion der Schilddrüse vorliegt. In dem Fall dürfte dieses nicht substituiert werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2017

Antwort auf: Welches Präparat bei Kinderwunsch

Folio reicht völlig aus, wenn du dich gesund ernährst. Alles Gute!

von Curly am 23.09.2017, 11:09