Was bedeutet eine Eihautaussackung Muttermundsnah?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was bedeutet eine Eihautaussackung Muttermundsnah?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich war heute (17+1) aufgrund von Unterleibsschmerzen im Krankenhaus, bei dem Ultraschall über dem Bauch war alles ok, das baby war sehr aktiv und unauffällig. Als sie den vaginalen Ultraschall machte fiel ihr eine “Eihautaussackung“ nahe dem Muttermund auf. Eine Nackenfaltenmessung haben wir nicht machen lassen. Was könnte das bedeuten?

von Bubenmami am 16.04.2017, 19:08

Antwort auf: Was bedeutet eine Eihautaussackung Muttermundsnah?

Hallo, Das vermag ich nicht zu sagen, zumal ein derartiges Phänomen zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft eher ungewöhnlich wäre. Bitte lassen Sie das dann noch einmal durch die Frauenärztin/Frauenarzt überprüfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.04.2017