Frage: Wann bin ich schwanger geworden?

Hallo Dr. Bluni ich habe folgendes Problem das mir einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Ich hatte meine letzte Mens am 04.01.15. Habe eine Zyklusdauer von 25 - 27 Tagen. Ungeschützter GV fand am 24.01.; 27.01. und 28.01. statt. Ich habe letzten Dienstag einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. Dieser zeigte "schwanger 2-3" an. Laut Packungsbeilage bin ich ca in der 4-5 Woche schwanger. Wie kann das sein? Rechnerisch passt das in meinem Kopf nicht zusammen. Den Termin beim FA habe ich erst in zwei Wochen und möchte mich bis dahin nicht verrückt machen.

von Jana123456 am 07.02.2015, 16:17

Antwort auf: Wann bin ich schwanger geworden?

Liebe Jana, das lässt sich frühestens mit Nachweis der Fruchthöhle, besser des Embryos einigermaßen eingrenzen und dabei ist die Genauigkeit des Ultraschalls schon recht hoch,. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2015

Antwort auf: Wann bin ich schwanger geworden?

Hallo Wenn am 4.1.die letzte Periode war, dann wäre zwischen 28.und 30.1.die nächste fällig gewesen bei 25-27 Zyklusdauer. Also müsste der Eisprung etwa zwischen 11.und 13.Zyklustag gewesen sein und dort kam es zur Empfängnis. Dann würde es auch mit dem Test stimmen, dass die Empfängnis 2-3 Wochen her ist. LG Biene 24+3 SSW

von Biene2006 am 07.02.2015, 23:03