Frage: Wann Gyn.Vorstellung

Guten Tag :-) ... Ich hatte im Juni 2015 einen Abort in der 7 SSW.Ursache unbekannt,da der Abgang zu Hause war,:-(,am nächsten Tag folgte die Ausscharbung.Nun habe ich am 4.2. einen Gyn.Termin zur jährlichen Kontrolle und Gespräch über die weitere Vorgehensweise,weil ich innerhalb eines halben Jahres nicht erneut schwanger wurde.Aberrrrr tataaa,nun bin ich 4+4 SSW... :-). Nun meine Frage,muß ich mich vorher bei meiner Gyn.melden wegen irgendwelcher unterstützender Medis zur Erhaltung der Schwangerschaft oder reicht die Vorstellung am 4.2??? Nehme Folio und Magnesium... Dankeschön

von kati582 am 16.01.2016, 20:55



Antwort auf: Wann Gyn.Vorstellung

Hallo, das reicht in aller Regel aus und es gibt hier eigentlich keine vorbeugenden Maßnahmen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorstellung in Klinik

Hallo Herr Dr. Bluni, bin nun in der 32. SSW. Ab wann wäre eine Vorstellung in meiner Enbindungsklinik ratsam? Danke & lg


vorstellung im kh möglich?

Guten morgen, Vielleicht mag das ja jetzt eine blöde frage sein aber ich kenne mich damit kein Stück aus :-/ Und zwar bin ich in der 32 Woche und habe jetzt schon eine verdickte plazenta mit verkalkungen dazu habe ich eine singuläre nabelschnurarterie,geszern nach dem Arzt Besuch kann.raus das ich leichte wehen habe,deshalb alle 2 tage zum ct...


Einnahme von Clexane - vorzeitige Vorstellung in Geburtsklinik

Liebe Dr. Bluni! Ich befinde mich in der 23. Ssw meiner 4. Schwangerschaft. Die 3 bisherigen Ss und Geburten verliefen absolut komplikationslos. Aufgrund einer TIA im vergangenen Jahr, werde ich in dieser Ss vorsorglich mit Ass 100 behandelt. Ab der 34. Ssw soll eine Umstellung auf Clexane erfolgen. Ist es sinnvoll sich schon vorzeitig mit der G...


Vorstellung beim FA

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen gestern kurz geschrieben, bin 4+3 und stille das erste Kind noch. Sollte ich mich aufgrund des Stillens eher beim FA vorstellen und überprüfen lassen, ob alles okay ist, HCG und Progesteron bestimmen lassen, oder ist das nicht nötig? Vielen Dank noch mal!


2 Wochen nach Aufprallunfall - Vorstellung beim Frauenarzt noch sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage und zwar bin ich heute in der 14 SSW und ich hatte vor 11 Tagen einen Autounfall. Ich war Fahrerin, mir ist einer in das Heck reingefahren -ca 50 km. Ich hatte außer Kopf- und Nackenschmerzen - die mich noch plagen- keine Beschwerden. Leider war ich nach dem Unfall weder beim Frauenarzt noch im Kran...