Frage: Wann Gyn.Vorstellung

Guten Tag :-) ... Ich hatte im Juni 2015 einen Abort in der 7 SSW.Ursache unbekannt,da der Abgang zu Hause war,:-(,am nächsten Tag folgte die Ausscharbung.Nun habe ich am 4.2. einen Gyn.Termin zur jährlichen Kontrolle und Gespräch über die weitere Vorgehensweise,weil ich innerhalb eines halben Jahres nicht erneut schwanger wurde.Aberrrrr tataaa,nun bin ich 4+4 SSW... :-). Nun meine Frage,muß ich mich vorher bei meiner Gyn.melden wegen irgendwelcher unterstützender Medis zur Erhaltung der Schwangerschaft oder reicht die Vorstellung am 4.2??? Nehme Folio und Magnesium... Dankeschön

von kati582 am 16.01.2016, 20:55

Antwort auf: Wann Gyn.Vorstellung

Hallo, das reicht in aller Regel aus und es gibt hier eigentlich keine vorbeugenden Maßnahmen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2016