Frage: Vorerkrankungen

Ich hätte noch eine Frage, Ich leide an 3 Vorerkrankungen wo meine Frauenärztin mir nicht sagt ob das gefährlich ist oder nicht oder ob ich was tun kann, weil ich jetzt schon in der 9ssw sehr starke Beschwerden habe. 1.Nierenschwäche : Leide darunter schon, seit ich ein Kind bin.Ständige Blasenentzündungen, Nierenentzündungen und auch 1.mal Nierenversagen. Jetzt habe ich seit 2 Tagen Nierenschmerzen und weiss nicgt ob das wegen der ss ist oder wegen was anderem. 2.paradontitis: die paradontose Behandlung würde man erst nach der ss machen können, ist das dann trotzdem ok oder muss ich angst haben? 3.Colitis Ulcerosa: habe immer wieder einen entzündeten Darm und schmerzen, das aber schon viele Jahre. Vielen dank schonmal fürs lesen.

von Katebe95 am 24.09.2016, 11:24

Antwort auf: Vorerkrankungen

Hallo, 1. die Niereninsuffizienz - auch aus der Vorgeschichte - kann von großer Bedeutung sein und deshalb werden wir hier dazu raten, dass die Schwangerschaft durch den Nephrologen mitbetreut wird. Was die aktuellen Symptome angeht, so wenden Sie sich damit bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. 2. diese kann und sollte auch in der Schwangerschaft behandelt werden. Sie wird dann in aller Regel keine Folgen haben. 3. das kann in ausgeprägten Fällen den Verlauf beeinträchtigen und darum kann ich auch hier nur dazu raten, dass Sie sich simultan durch den Gastroenterologen mitbetreuen lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2016