Frage: Vielleicht schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mir nicht sicher, ob ich vllt. schwanger sein könnte.... Ich hatte meine letzte Menstruation am 09.06.15 und dann bekam ich am 30.06.15 (also im selbem Monat) eine Blutung. Zuerst dachte ich, dass wäre meine Regelblutung, jedoch hatte ich absolut keine Bachschmerzen/-krämpfe wie ich sie sonst hätte und die Blutung dauerte exakt 1 Tag!! Jetzt nachdem das alles passiert ist habe ich mensartiges Ziehen im Unterleib! (aber keine Blutung!!!) Also alles etwas komisch.... Das hatte ich bisher noch nie!! Das mal die Regel ne Woche früher kommt, hatte ich schon, aber nur 1 Tag Blutung und dann nichts mehr das nicht. Deshalb bin ich etwas verwirrt..... Kann das evtl. eine mögliche Schwangerschaft sein? oder kann es auch stressbedingt vorkommen, weil ich gerade in einer Prüfungspahse bin!?!?!?!? Freue mich auf Antwort. Viele Grüße

von Tinci am 03.07.2015, 15:49

Antwort auf: Vielleicht schwanger?

Hallo, das ist rein theoretisch sicher möglich, lässt sich aber nur mit dem Test nach Ausbleiben der Menstruationsblutung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.07.2015

Antwort auf: Vielleicht schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Meinen Sie dann, dass ich testen sollte nach dem Ausbleiben der Regelblutung nach dem 9.7.15 ( das wäre ja der Termin wo ich eigentlich meine Menstruation hätte bekommen sollen) oder erst dann im August? ist es auch stressbedingt möglich, dass ich nur 1 Tag Blutung hatte? Viele Grüße

von Tinci am 04.07.2015, 15:36

Antwort auf: Vielleicht schwanger?

Hallo, ich glaube meine Frage hat sich mittlerweile geklärt, weil ich heute (6.7.15) meine "normale" Menstruation bekommen habe. Was konnte das aber gewesen sein? Sowas hatte ich bisher noch nie und war sehr verunsichert!! Dachte sosfort an eine Schwangerschaft, weil meine Mutter mir erzählte, dass es bei ihr auch so war. Ich dachte an eine Einnistungsblutung.....aber jetzt kann es ja nicht gewesen sein. Kann es auch vom Stress kommen? Bin momentan in grossem Stress, da ich mich an der Uni mitten in wichtigen Prüfungen befinde! Oder woran könnte es sonst liegen? Würde mich noch über eine Antwort von Ihnen freuen. Schönen Abend noch und lieben Gruß

von Tinci am 06.07.2015, 21:17