Frage: Verläuft meine Schwangerschaft normal?

Hallo, Ich habe eine Frage und hoffe auf eine ehrliche Einschätzung. Ich bin 20 Jahre alt und lt meiner FÄ in der 5. Woche schwanger. Das erste Ultrschallbild wurde am Mittwoch gemacht, dort ist nur eine leere Fruchthöhle erkennbar und auf dem Foto steht GA=10w5d. Ich habe gelesen das dies bedeutet das ich lt. diesem Bild in der 11. Woche bin . Jz meine Frage ist eine leere Fruchthöhle mit einem Durchmesser von 0,49cm in der 11. Ssw normal? Und wenn nicht wieso hat mir meine FÄ das verschwiegen? Ich bin ein wenig verzweifelt ... danke schonmal für ihre Einschätzung. MFG Ines

von IneKpt am 04.03.2017, 14:41

Antwort auf: Verläuft meine Schwangerschaft normal?

Hallo, das ist es nicht, jedoch ist es sehr oft so, dass die Schwangerschaft jünger ist, als von der Patientin erwartet. Hier werden weitere Kontrollen im Ultraschall dann zeigen, ob sich dieses so bestätigt, oder ob das nun Ausdruck einer nicht regulären Entwicklung ist. Das lässt sich mit einem Ultraschall alleine meist nicht beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2017